Deutsches Duell in Katowice: BIG und mousesports im Kampf ums Finale

Geposted von Maxellent,
Im Halbfinale der European Masters stehen sich mit mousesports und BIG zwei deutsche Teams gegenüber. Wer schafft den Einzug ins Finale? Am Samstag, dem 28. September, treffen die beiden deutschen Teams um 12 Uhr in der Runde der letzten Vier aufeinander. In dem Best-of-Five wird ermittelt, welches der beiden Lineups die DACH-Region im Finale der European Masters repräsentiert.

Die Giganten standen sich zuletzt im Endspiel der Premier Tour am 23. August gegenüber. Damals ging die Series mit 3:2 an mousesports, doch die Karten werden neu gemischt.



Beide Teams präsentierten sich im bisherigen Turnierverlauf sehr stark. BIG hat mit Vitality.Bee und LDLC OL gleich beide Vertreter der französischen LFL und damit zwei Favoriten auf den Titel ausgeschaltet.

Doch mousesports muss sich vor BIG natürlich nicht verstecken: Niklot 'Tolkin' Stüber und Co. haben sich genau wie BIG mit 3:0 durch die Gruppenphase gekämpft und in Viertelfinale mit BT Excel einen Gegner ausgeschaltet, der mit LCS- und LEC-Erfahrung auftrumpfen konnte.



Die bisherigen Leistungen der deutschen Teams machen sie zu Titelfavoriten bei den European Masters. Bevor wir die Frage klären können, ob die DACH-Region die stärkste Europas ist, muss sich am Samstag erst herausstellen, ob BIG oder mousesports die Gelegenheit bekommt, dies zu beweisen.

Wie stark sind MagiFelix und Co.?



Im zweiten Halbfinale trifft Fnatic Rising am Samstag um 17 Uhr auf die Vodafone Giants.

Das Academy-Team des LEC-Finalisten um die Carrys Felix 'MagiFelix' Boström und Matthew 'xMatty' Coombs stand bereits bei den EU Masters Spring im Halbfinale und scheiterte damals an SK Gaming Prime. Seitdem hat sich das Team aber drastisch verändert. Drei neue Spieler stehen im Kader der Briten.



Sowohl Fnatics Academy-Team als auch die Vodafone Giants haben beim bisherigen Turnier noch kein einziges Game verloren. Nun wird sich eines der beiden Lineups verabschieden müssen, während der Sieger im Finale auf den siegreichen deutschen Vertreter trifft.

Das Finale der European Masters findet am Sonntag um 16 Uhr statt. Das Halbfinale und das Endspiel werden offline in der ESL Arena im polnischen Katowice ausgetragen.



Summoner's Inn überträgt alle Partien der European Masters natürlich live.



Foto: Premier Tour / Wojciech Wandzel

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare