Geposted von Funk1ll3r,
Teamfight Tactics, der neueste Spielmodus in League of Legends, begeistert seit Juni 2019 viele Menschen auf der ganzen Welt. Am Mittwoch enthüllte Riot Games einzige Zahlen und auch Pläne für die weitere Zukunft. Zu diesen gehört eine kompetitive Szene, die 2020 aufgebaut werden soll. Laut Riot Maple Nectar, der am Mittwoch ein ausführliches Update zu Teamfight Tactics gepostet hat, ist der neue Spielmodus weiterhin ein voller Erfolg. TFT sei der erste Modus seit ARAM, in dem die Verantwortlichen Langzeitpotenzial sehen, heißt es darin. Aus diesem Grund seien sie gewillt, weitere Ressourcen in die Entwicklung des Spielmodus zu stecken.

Zu den Plänen für die Zukunft gehört laut Maple Nectar auch der Aufbau einer kompetitiven TFT-Szene: "Wir wollen den Spielern, die sich dafür aufopfern, die Besten der Welt zu sein, eine würdige Erfahrung anbieten." Details enthüllte er zwar nicht, erklärte aber, dass das Verhältnis von Ranked Games zu Normal Games in Teamfight Tactics 4:1 betrage.


In seinem Post nannte Maple Nectar weitere Zahlen: Monatlich sollen über 33 Millionen Spieler Teamfight Tactics spielen. Seit dem Launch wurden angeblich insgesamt über 1,7 Milliarden Stunden gespielt. Mit 720 Millionen Stunden stamme fast die Hälfte davon aus den vergangenen 30 Tagen.

Zusätzlich habe die durchschnittliche Höchstspielerzahl in League of Legends global seit dem Release von TFT auf den Live-Servern um 30% zugenommen. Dieser Trend setze sich auch heute noch fort.

Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare