Auch mousesports wird Gruppenerster bei den EU Masters

Geposted von Funk1ll3r,
Die deutschen Teams sind im Main-Event der European Masters weiterhin ungeschlagen. Nach BIG schnappte sich am Donnerstagabend auch mousesports den ersten Platz in der eigenen Gruppe. Letzter Gegner der Mäuse in der Gruppenphase war der ebenfalls vorzeitig für die Playoffs qualifizierte Rogue Esports Club. Nach ausgeglichenen ersten 10 Minuten übernahm mousesports nach und nach die Kontrolle über die Partie.



Die Polen hielten den eigenen Rückstand über einen längeren Zeitraum bei etwa 4.000 Gold, obwohl Niklot 'Tolkin' Stüber und seine Mitspieler den einzigen Baron des Spiels in der 23. Minute erlegten.

Ein Pick gegen Oskar 'Raxxo' Bazydło, der den Schaden des deutschen Teams unterschätzt hatte, führte zu einer Überzahlsituation für mousesports. Trotzdem nahm das Academy-Team von Rogue anschließend einen Team-Fight. Die Deutschen gewannen diesen klar und machten somit den ersten Platz in Gruppe A perfekt.



In Gruppe C sicherten sich die Vodafone Giants mit einem Sieg über BT Excel den Platz an der Sonne, während in Gruppe D Fnatic Rising die Franzosen von LDLC OL ausstach. Ronaldo 'Ronaldo' Betea, eigentlicher Support des Academy-Teams, glänzte dabei mit Tristana (11/0/5) in der Mid-Lane.



Deutsches Duell im Halbfinale?



Im Anschluss an die Gruppenphase wurde das Bracket für die Playoffs enthüllt. Bereits im Halbfinale könnte es zum deutschen Duell zwischen BIG und mousesports kommen, denn beide Teams sind auf der gleichen Seite des Turnierbaums gelandet.

Die Mäuse treten am Samstag um 18:00 Uhr im ersten Viertelfinale gegen Excel UK an, während Finn-Lukas 'Don Arts' Salomon und seine Mitspieler am Sonntag um die gleiche Uhrzeit Team-LDLC fordern.

Zudem kommt es zu den Duellen zwischen den Vodafone Giants und dem Rogue Esports Club sowie Fnatic Rising und devils.one. Summoner's Inn überträgt alle Partien der European Masters natürlich live.



Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare