Geposted von Funk1ll3r,
Die Golddifferenz blieb im Anschluss zwar für rund eine Viertelstunde gleich, das änderte aber nichts am Ergebnis: Der Premier Tour-Champion nutzte in der 27. Minute den Umstand, dass der Gegner zwei Spieler auf die Bot-Lane schickte, um Niklot 'Tolkin' Stüber zu eliminieren. Daraufhin ging Baron Nashor an mousesports.
In den folgenden Minuten vergrößerte der Favorit seinen Vorsprung und zerstörte nach einem weiteren Fight am Baron-Pit den Nexus von Campus Party Sparks.
Mit diesem Triumph steht mousesports bereits sicher im Viertelfinale der European Masters. Am Donnerstag geht es um 18 Uhr gegen den ebenfalls qualifizierten Rogue Esports Club um den Gruppensieg.
Baltischer Champion ohne Chance gegen BIG
Ähnlich sieht es auch bei BIG aus. Die deutsche Organisation siegte am Dienstag gegen den baltischen Champion eNsure. Obwohl Finn-Lukas 'Don Arts' Salomon und seine Mitspieler im Early-Game einige Kills abgaben, blieb die Golddifferenz zunächst minimal.
Ab der 15. Minute baute sich BIG einen sichtbaren Vorteil auf. Dieser betrug rasch fast 10.000 Gold. Mit dem ersten Baron-Buff machten die Deutschen ohne Probleme den Sieg perfekt.
Damit hat auch BIG vorzeitig die Playoffs des Wettbewerbs erreicht. Wie mousesports kämpft das Team in seinem letzten Match gegen einen polnischen Vertreter um den Gruppensieg: Am Mittwoch um 21 Uhr trifft BIG auf devils.one.
Summoner's Inn überträgt die Partien der European Masters natürlich live.
Foto: Riot Games
Mehr Infos und Artikel rund um die European Masters findet ihr in unserer Coverage!
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare