Geposted von Funk1ll3r,
EURONICS Gaming hat am Donnerstag auf der gamescom in Köln das Finale der ESL Meisterschaft gegen Schalke 04 Evolution für sich entschieden. Damit ist das Werksteam nach einem enttäuschenden Frühling auf den Thron zurückgekehrt. Im ersten Spiel der Serie kontrollierte ESG schon früh das Geschehen. Insbesondere Bot-Laner Alan 'Tiger' Roger überzeugte auf Xayah und häufte eine große Menge Gold an. Ein Kill gegen Support-Spieler Love 'Bravado' Rapp erlaubte es EURONICS Gaming, Baron Nashor erfolgreich niederzustrecken.



Die Golddifferenz wuchs stark an und das Academy-Team von Schalke 04 verlor einen Teil seiner Basis. In der 32. Minute gelang es dem Gegner, die Partie für sich zu entscheiden.

Viking setzt den Grundstein



Das zweite Spiel des Finals bot den Zuschauern bereits früh Action. Angeführt von Jungler Anton 'Viking' Andersson ging EURONICS Gaming aus diesen Auseinandersetzungen siegreich hervor. Der Schwede fand mit Rek'Sai in den ersten 10 Minuten sechs Kills.

Nach 20 Minuten hatte EURONICS Gaming bereits über 5.000 Gold mehr auf dem eigenen Konto. Zwei Picks gegen Daniel 'Sertuss' Gamani und Lukas 'Lurox' Thoma garantierten ESG den Baron-Buff.



Ohne jegliche Probleme setzte ESG zum finalen Push an, um sich den Titel in der ESL Meisterschaft zu schnappen.



Für EURONICS Gaming ist es der siebte Meistertitel in diesem Wettbewerb. Schalke 04 Evolution verpasste damit, nach dem Finale der Summoner's Inn League - Season 3, auch im zweiten Endspiel im Sommer den Sieg.



Das Finale der ESL Meisterschaft könnt Ihr am Donnerstag live ab 16:15 Uhr auf Summoner's Inn verfolgen.



Teaserbild: ESL

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare