Geposted von Funk1ll3r,
In der nordamerikanischen LCS stehen an diesem Wochenende bereits die beiden Halbfinals an. Tristan 'PowerOfEvil' Schrage könnte einen bisher starken Split mit dem Einzug ins Endspiel krönen, während Titelverteidiger Team Liquid darauf aus ist, sich für die World Championship zu qualifizieren. Am Samstag um 23:00 Uhr stehen sich im ersten Halbfinale der LCS CLG und Cloud9 gegenüber. Nachdem PowerOfEvil und seine Mitspieler im Tiebreaker gegen C9 den direkten Einzug ins Halbfinale noch verpasst hatten, bekommen sie nun die Chance auf eine Revanche.

Zudem wäre es die Möglichkeit, weitere wichtige Championship Points zu sammeln, um sich für die wahrscheinliche Teilnahme an den Regional Finals eine möglichst gute Ausgangssituation zu verschaffen.

Für PowerOfEvil ist es der vierte Split in Nordamerika - und der mit Abstand beste. Der Mid-Laner erreichte erstmals die Playoffs und könnte nun sogar ins große Finale einziehen. Mit Cloud9 hat er allerdings einen schwierigen Gegner vor der Brust. Zum Ende der regulären Saison legte der Halbfinalist der Season 8 World Championship eine Serie von vier Siegen in Folge hin und schlug dabei auch Titelverteidiger Team Liquid.



Mid-Laner Yasin 'Nisqy' Dinçer hat sich längst in die Teamstruktur der Himmelblauen eingefügt. Der Belgier ist eine Konstante im Spiel von Cloud9 und für PowerOfEvil ein gefährlicher Gegner in der Mid-Lane. Zudem brillierte Dennis 'Svenskeren' Johnsen im Sommer regelmäßig, sodass der eher unerfahrene CLG-Jungler Raymond 'Griffin' Griffin aufpassen muss.

Obwohl beide Teams jeweils zwei LCS-Titel auf dem eigenen Konto haben und häufig die Post-Season erreichen, ist es das erste Mal, dass sie in den Playoffs aufeinandertreffen. Fans dürfen sich ohne Zweifel auf eine unterhaltsame Serie freuen, in der ein 3:2 für eines der beiden Teams definitiv keine Überraschung wäre. In der Vergangenheit begeisterte das Duell Counter Logic Gaming gegen Cloud9 in vielen Fällen und es deutet sich an, dass dies auch am Samstag so sein wird.

Team Liquid will den vierten LCS-Titel und die Worlds-Qualifikation



Im zweiten Halbfinale am Sonntag um 21:00 Uhr kommt es zur Begegnung zwischen Team Liquid und Clutch Gaming. Der Titelverteidiger ist dabei haushoher Favorit. Yiliang 'Doublelift' Peng und seine Mitspieler haben die Chance, sich mit einem Triumph vorzeitig für die Season 9 World Championship zu qualifizieren.

Zudem kämpft der Finalist des Mid-Season Invitationals um seinen vierten LCS-Titel in Folge. Team Liquid dominierte die reguläre Saison des Summer Splits und gilt auch dieses Mal als großer Favorit auf den Gesamtsieg. Lediglich die Sorgen um Mid-Laner Nicolaj 'Jensen' Jensen könnten die Euphorie beim Titelverteidiger trüben. Wie der Däne zum Ende der regulären Saison erklärte, leidet er unter Schmerzen im Handgelenk, die ihn möglicherweise am Sonntag beeinträchtigen könnten.



Auf der anderen Seite steht Clutch Gaming zum zweiten Mal im Halbfinale der LCS - zum zweiten Mal nach einem 3:1-Erfolg über TSM. Der Underdog glänzte am vergangenen Wochenende gegen den Rekord-Champion der Region. Insbesondere Bot-Laner Yu Sun 'Cody Sun' Li präsentierte sich in der jüngsten Vergangenheit in absoluter Top-Form, allerdings hat der 22-Jährige mit Doublelift eine äußerst harte Aufgabe vor sich.

Die Chancen auf den Einzug ins Endspiel sind für Clutch Gaming sehr gering. Alles andere als ein souveräner Sieg von Team Liquid wäre eine Überraschung. Das Unerwartete gelang Clutch in der Vergangenheit aber schon mehrfach. Ob Seung-Hoon 'Huni' Heo und seine Mitspieler den Titelverteidiger ärgern können, wird sich am Sonntag um 21:00 Uhr zeigen.



Die LCS-Playoffs werden live bei Summoner's Inn übertragen. Schaltet ein!



Fotos: Riot Games



Mehr Infos und Artikel rund um die LCS findet ihr in unserer Coverage!




Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Autor:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare