Geposted von Maxellent,
Am heutigen Samstag trifft G2 Esports im Top-Match auf Fnatic. Weil G2 am Freitag überraschend gegen Team Vitality verlor, geht es dabei um Platz 1. Splyce verlor ebenfalls gegen einen Underdog, nämlich gegen das momentan sehr formstarke Excel Esports. Es war ein typischer Draft von G2 Esports: Wieder entschied man sich für einen ungewöhnlichen Pick, nämlich Garen, und brachte die Zuschauer so zum Jubeln. Für den Pick wurde der MSI-Champion anders als in den vorherigen LEC-Partien aber eiskalt bestraft.

Schon in der achten Minute gelang es Vitality, gleichzeitig Plays auf der Bot- und der Top-Lane durchzuführen, so vier Kills in kürzester Zeit zu holen und sich eine erste Führung zu erspielen. Auch der Tabellensechste hatte mit Fiddlesticks als Support einen eher exotischen Pick, spielte diesen aber gut aus.



Dass G2 Esports diesmal nicht als Sieger aus der Kluft gehen würde, machte Vitality noch vor der 20-Minuten-Marke klar, indem das Team mit einer Aktion fünf Gegner tötete und den Goldvorsprung in der Folge auf über 8.000 ausbaute, bevor Baron Nashor spawnte.



Nach 29 Minuten verlor der erschreckend schwache Tabellenführer das Match verdient. Team Vitality hatte einfach die bessere Leistung abgeliefert. Martin 'Wunder' Hansen konnte mit Garen keinen Einfluss auf das Spiel ausüben, am Ende stand der Däne 0/4/0.



Vitality verteidigt vorerst Platz 6 und kämpft weiter um den Playoff-Einzug. G2 Esports ist nach der Pleite zwar weiterhin Tabellenführer, muss am Samstag um 21 Uhr aber gegen Verfolger Fnatic ran. Bei einer Niederlage wäre der erste Platz für G2 vorerst dahin.

Excel schlägt auch Splyce: Dritter Sieg in Folge für Underdogs



Excel Esports hat einen Lauf: Mit einer haarsträubenden Bilanz von 1:9 startete das Team in den Split, nach mittlerweile drei Siegen in Folge kann man bei Excel zumindest ein bisschen von den Playoff-Plätzen träumen. Der Überraschungserfolg gegen den Tabellenzweiten Splyce lässt Excel in der Formtabelle wohl nach ganz oben schießen.

Gegen die Schwarz-Gelben war der südkoreanische Mid-Laner Young-min 'Mickey' Son besonders stark. Der 22-Jährige spielte Irelia und war immer für ein spektakuläres Play gut. So wandelte er in Minute 10 einen Drei-Mann-Mid-Lane-Gank von Splyce gemeinsam mit Patryk 'Mystiques' Piorkowski in zwei Kills für Excel um.



In der 23. Minute wagte sich Excel Esports dann an einen Baron-Call und schaffte es, das heraneilende Splyce in einem Teamfight völlig auseinanderzunehmen. Damit war das Objective gesichert und Excel auf der Siegerstraße.



Von da an hatte Splyce in dem Spiel nichts mehr zu melden. Excel nahm sich noch die Zeit, auch den nächsten Baron zu holen und pushte mit diesem schließlich zum Sieg. Für Splyce bedeutet die Niederlage das Abrutschen auf Platz 3.

Fnatic mit Ivern dominant gegen Schalke 04



Rekordmeister Fnatic nutzte den Patzer des Tabellenführers und gewann das Match gegen den Schalke 04 Esports souverän. Nennenswert ist der Iven-Pick, den Mads 'Broxah' Brock-Pedersen in dem Spiel auspackte.

Die Rollenverteilung bei Fnatic war klar: Gabriel 'Bwipo' Rau (Aatrox) und Tim 'Nemesis' Lipovšek (Corki) sollten die Carry-Rolle einnehmen, während der Rest des Teams in Form von Ivern, Karma und Tahm Kench die beiden unterstützen sollte. Der Plan ging auf und so gelang es Fnatic, die Königsblauen zu knacken.



Im Top-Match gegen G2 am Samstag hat Fnatic nun sogar die Chance, die Tabellenführung der LEC zu übernehmen.

Origen stompt Misfits, SK unterliegt bei Jenax-Debüt



Origen konnte am Freitag einen eindeutigen Erfolg gegen Misfits Gaming einfahren. Die Hasen verloren einen Fight nach dem anderen, 5:25 Kills sprechen eine deutliche Sprache.

Bei SK Gaming debütierte der deutsche Mid-Laner Janik 'Jenax' Bartels, der mit Aatrox ein solides Spiel machte. SK schien auf der Siegerstraße zu sein, verlor aber zu viele Spieler beim Versuch, das Spiel zu beenden und ermöglichte so Rogue im Gegenzug den Finish. Es war die achte Schlappe in Folge für Oskar 'Selfmade' Boderek und Co.

Die Matches der siebten LEC-Woche im Überblick:

Freitag, 2. August:

18:00 Uhr: eu Splyce vs. eu Excel Esports - 0:1
19:00 Uhr: eu Rogue vs. eu SK Gaming - 1:0
20:00 Uhr: eu G2 Esports vs. eu Team Vitality - 0:1
21:00 Uhr: eu Misfits Gaming vs. eu Origen - 0:1
22:00 Uhr: eu Fnatic vs. eu FC Schalke 04 - 1:0

Samstag, 3. August:

17:00 Uhr: eu Misfits Gaming vs. eu SK Gaming
18:00 Uhr: eu Team Vitality vs. eu Excel Esports
19:00 Uhr: eu Rogue vs. eu Splyce
20:00 Uhr: eu Origen vs. eu FC Schalke 04
21:00 Uhr: eu Fnatic vs. eu G2 Esports



Foto: Riot Games



Mehr Infos und Artikel rund um die LEC findet ihr in unserer Coverage!




Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent
    Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare