"Ich kann Rekkles' 1500. Kill mit Teemo kaum erwarten"

Geposted von Maxellent,
Fnatics ADC-Strategie wird immer mekrwürdiger, Riot-Caster machen sich über Automarken lustig, Nukeduck stealt sich selbst einen Penta und MikeYeung intet in Lichtgeschwindigkeit: So gut waren die besten Reddit-Comments des vergangenen Wochenendes. Fnatic- Fans hatten es am vergangenen LEC-Freitag nicht leicht, denn AD-Carry Martin 'Rekkles' Larsson wurde scheinbar grundlos auf die Bank gesetzt und durch Mid-Lane-Talent Felix 'MagiFelix' Boström ersetzt, im Endeffekt spielte aber Tim 'Nemesis' Lipovšek auf der Bot-Lane. Genau die richtige Gelegenheit also, endlich wieder Xayah zu spielen!



Doch die Klatsche für Fnatic war im Match gegen Rogue nicht die einzige bittere Pille, die verteilt wurde. Daniel "Drakos" Drakos, Caster im englischen LoL-Stream, schoss nämlich in Richtung einer gewissen Automarke...





Immerhin konnte sich Fnatic am nächsten Tag gegen SK Gaming durchsetzen. Rekkles durfte wieder mitspielen und hätte sicher gerne seinen 1500. Liga-Kill erzielt, doch im Draft wurde ihm ein Karma-Pick aufgedrückt. Nun steht er bei 1499. Wie wird er die 1500 wohl holen?





G2 Esports nutzte den Fnatic-Ausrutscher am Freitag, um die Tabellenführung wieder an sich zu reißen. Das Match gegen Schlusslicht Excel Esports kann man interessanterweise mit einem einzigen Bild zusammenfassen.





G2s Duell mit Splyce war da schon spannender... oder doch nicht?





Misfits Gaming trat am vergangenen Wochenende erstmals mit dem kompletten Academy-Lineup in der LEC an. Ausgerechnet gegen Rogue gelang den Hasen sogar ein Sieg, womit sie den imaginären Gürtel des inoffiziellen World Champions an sich nahmen. Ob das die ganze Zeit der Plan war?



Top-Laner Danny 'Dan Dan' Le Comte machte einen guten Job für die Misfits, sein Nickname brachte ihm aber eher Memes als Lob ein. Das Fazit: je mehr Dan, desto besser.





Weiterhin in eher überschaubarer Form ist dagegen Team Vitality, das am Freitag gegen den Schalke 04 Esports verlor. Doch es gibt durchaus hilfsbereite Menschen, die dem Team helfen wollen. Einer davon ist ein alter Bekannter.







Helfen kann man Erlend 'Nukeduck' Våtevik Holm dagegen wohl nicht mehr. Der Norweger hätte beim Sieg gegen SK Gaming gerne einen Pentakill geholt, hat ihn sich aber leider selbst gestealt. Heutzutage kann man wirklich niemandem mehr trauen.









Ein paar Eindrücke aus der LCS wollen wir euch natürlich nicht verwehren. Für das wohl beste Meme sorgte CLG, das Cloud9 besiegte und dem Gegner noch einen netten Clip hinterherschickte.







Echo Fox Fans haben langsam genug, denn wenn das eigene Team sogar gegen Clutch Gaming verliert, sollten wirklich alle Alarmglocken läuten. Jungle-Neuzugang Michael 'MikeYeung' Yeung findet bei den Fans der Füchse noch nicht allzu viel Akzeptanz, aber seine Geschwindigkeit ist bemerkenswert.



Foto: Riot Games

Die letzten 10 Ausgaben der besten Reddit-Comments findet Ihr hier:













Mehr Infos und Artikel rund um die LEC findet ihr in unserer Coverage!




Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare