Geposted von Funk1ll3r,
The biggest fucking roster shift ever is happening this week.#LEC
— Veteran (@VeteranEU) 14. Juli 2019
Um welches Team es sich dabei handeln soll, enthüllte der Brite nicht. Er glaube aber nicht, dass er "jemals eine derart große Reaktion auf ein fundamentales Problem" gesehen hat. Zudem sei dieses seiner Meinung nach "lösbar" gewesen.
I don't think I've seen a bigger reaction to a fundamental problem ever, and it's a shame because of how solvable it was.
— Veteran (@VeteranEU) 14. Juli 2019
Top-Kandidat Misfits Gaming
Der erste Kandidat für eine drastische Maßnahme aufgrund eines sportlichen Misserfolgs wäre wohl Misfits Gaming. Der Viertelfinalist der Season 7 World Championship belegt zurzeit nach fünf Pleiten in Folge den vorletzten Platz in der LEC.
The failures of this split are solely my responsibility. Roster decisions, training regiments and practice are my responsibility and I have failed to find results so far. The players are doing the best they can, and I have to figure out how to utilize that better. Sorry.
— Moose (@HussainMoosvi) 13. Juli 2019
Obwohl die Organisation vor der aktuellen Saison die namhaften Profis Paul 'sOAZ' Boyer, Fabian 'Febiven' Diepstraten und Beom-hyeon 'GorillA' Kang verpflichtet hat, droht das Team, auch im zweiten Split des Jahres 2019 die Playoffs zu verpassen.

Misfits Gaming setzte im Summer Split bereits mit Thomas 'Kirei' Yuen und Adam 'LIDER' Ilyasov in einigen Matches zwei Spieler aus dem eigenen Academy-Team ein, konnte aber auch mit ihnen nicht an die eigenen Erwartungen und die der Fans anknüpfen.
Misfits Gaming: GrabbZ empfiehlt "klaren Cut"
Fabian 'GrabbZ' Lohmann, Head-Coach von Titelverteidiger G2 Esports, hat sich am Samstag in einem Interview mit Summoner's Inn für einen "klaren Cut" bei Misfits Gaming ausgesprochen, "um noch irgendetwas zu retten. Ich weiß nicht genau, wen sie herausnehmen können, weil alle fünf ein bisschen verloren aussehen", so der Deutsche.
"Es muss einen klaren Cut geben, um noch irgendetwas zu retten." - GrabbZ über die Probleme von Misfits Gaming im Jahr 2019 [3/4] pic.twitter.com/CcU0yr9rUu
— Summoner's Inn (@SummonersInnDE) 13. Juli 2019
Für ihn sei das mit Stars gespickte Lineup aber nicht korrekt zusammengestellt, um mit den besten Teams in Europa mitzuhalten. Aus seiner Sicht sei es sinnvoll, den Academy-Spielern, mit denen die Organisation für das kommende Jahr plant, bereits im laufenden Summer Split Einsätze zu geben.
Ob der von Veteran angedeutete Roster-Wechsel tatsächlich Misfits Gaming betrifft, könnten Fans spätestens am kommenden Freitag sehen. Zum Auftakt der fünften Spielwoche in der LEC geht es für die Hasen um 18:00 Uhr gegen den Tabellendritten Splyce. Am Samstag steht zudem das Duell mit Rogue auf dem Plan.
Fotos: Riot Games
Mehr Infos und Artikel rund um die LEC findet ihr in unserer Coverage!
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare