LPL-Teams im Finale: IG bei klarem Sieg nur Zuschauer

Geposted von Maxellent,
Die LPL-Teams folgen den LCK-Vertretern ins Finale der Rift Rivals 2019 in Südkorea. Vietnam und Taiwan waren beim 0:3 chancenlos, Invictus Gaming kam nicht einmal zum Einsatz. Während Südkorea nach der gewonnenen Gruppenphase bereits als Finalist feststand, mussten Chinas Teams am Samstag noch gegen die Vertreter aus der vietnamesischen VCS und aus der LMS ran.

Flash Wolves verlieren zum Series-Auftakt



Das Best-of-Five begann mit der Partie JD Gaming gegen die Flash Wolves. Das chinesische Team um Season 4-Weltmeister Seung-bin 'imp' Gu entschied das Match für sich.

Zu Beginn war die Partie ausgeglichen, zudem spielten beide Teams recht vorsichtig. Es gab in dem Spiel daher nur wenige Kills zu bestaunen. Ein guter Teamfight reichte JD Gaming, um die Kontrolle über das Game zu übernehmen. Die daraus resultierende Führung mündete in den Sieg der Chinesen.



Irelia-Glanzleistung bringt LPL das 2:0



Top Esports war als nächstes chinesisches Team an der Reihe und trat gegen das MAD Team aus Taiwan an. Gerade im Early-Game konnte der LMS-Vertreter noch einige Akzente setzen, doch Top Esports hatte ein Ass im Ärmel.

Mid-Laner Ding 'Knight' Zhuo drehte mit Irelia auf und zerlegte den Gegner in einem Teamfight. Danach holte sich Top Esports den Baron und machte später auch den zweiten schnellen Sieg für China perfekt.



Auch Vietnam chancenlos: LPL-Primus macht Finaleinzug klar



FunPlus Phoenix um Star-Mid-Laner Tae-sang 'Doinb' Kim ist momentan ungeschlagener Tabellenführer der LPL und hat China auch bei den Rift Rivals würdig vertreten. Gegen den VCS-Champion Saigon Buffalo, ehemals Phong Vũ Buffalo, siegte FunPlus verdient.

Die Vietnamesen zeigten sich durchaus kämpferisch, waren im Endeffekt aber das schwächere Team. Doinb spielte in dem Match Yasuo, doch es waren eher seine Teamkollegen, die den Sieg sicherstellten.



LPL-Champion und SKT-Bezwinger Invictus Gaming konnte beim chinesischen Triumph entspannt zusehen. Eui-jin 'Rookie' Song und Co. kamen genau wie auf der anderen Seite EVOS Esports nicht zum Einsatz.

VCS und LMS mit desaströser Bilanz, LPL trifft auf LCK



Mit den drei Niederlagen gegen die LPL ist das Horroszenario für die VCS und die LMS eingetreten. Ohne einen einzigen Sieg scheiden die beiden Regionen aus den Rift Rivals aus. Insgesamt steht eine vernichtende Bilanz von 0:11 auf dem Papier.

Die LPL-Teams haben dagegen ihre Pflichtaufgabe erledigt und treffen am morgigen Sonntag um 10 Uhr im Best-of-Five auf die LCK. In der Gruppenphase ging das direkte Duell der beiden Regionen insgesamt 3:1 für Südkorea aus. Die letzten beiden Rift Rivals-Turniere gewann allerdings die LPL.

Der Spielplan der Rift Rivals Asien im Überblick:

Donnerstag, 4. Juli:

09:00 Uhr: kr SK Telecom T1 vs. tw Flash Wolves - 1:0
10:00 Uhr: kr DAMWON Gaming vs. vn EVOS Esports - 1:0
11:00 Uhr: cn JD Gaming vs. vn Dashing Buffalo - 1:0
12:00 Uhr: kr KING-ZONE DragonX vs. cn FunPlus Phoenix - 1:0
13:00 Uhr: cn Top Esports vs. vn EVOS Esports - 1:0
14:00 Uhr: kr Griffin vs. cn JD Gaming - 1:0

Freitag, 5. Juli:

09:00 Uhr: kr KING-ZONE DragonX vs. tw MAD Team - 1:0
10:00 Uhr: cn Invictus Gaming vs. tw Flash Wolves - 1:0
11:00 Uhr: kr DAMWON Gaming vs. cn Top Esports - 1:0
12:00 Uhr: kr Griffin vs. vn Dashing Buffalo - 1:0
13:00 Uhr: cn FunPlus Phoenix vs. tw MAD Team - 1:0
14:00 Uhr: kr SK Telecom T1 vs. cn Invictus Gaming - 0:1

Samstag, 6. Juli:

10:00 Uhr: cn JD Gaming vs. tw Flash Wolves - 1:0
11:00 Uhr: cn Top Esports vs. tw MAD Team - 2:0
12:00 Uhr: cn FunPlus Phoenix vs. vn Dashing Buffalo - 3:0

Sonntag, 7. Juli:

10:00 Uhr: kr vs. cn - Finale Game 1
11:00 Uhr: kr vs. cn - Finale Game 2
12:00 Uhr: kr vs. cn - Finale Game 3
13:00 Uhr: kr vs. cn - Finale Game 4
14:00 Uhr: kr vs. cn - Finale Game 5

Die Partien der Rift Rivals für die LCK, LPL, LMS und VCS könnt Ihr live auf dem Kanal von Riot Games auf Twitch verfolgen.

Bildquelle: League of Legends Champions Korea LCK / Flickr



Mehr Infos und Artikel rund um die Rift Rivals findet ihr in unserer Coverage für EU-NA und die LCK-LPL-LMS!




Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare