WERBUNG:
Jaxon 2021

Cup der Ehre: Maxim mit Last-Minute-Sieg beim TFT-Turnier

Geposted von Maxellent,
Das große Summoner's Inn-TFT-Turnier, der "Cup der Ehre", hat seinen Sieger gefunden. Am Freitag ließ Maxim all seine Kontrahenten hinter sich und holte sich so den Gesamtsieg. Doch es blieb bis zum Ende spannend: Sola lag lange Zeit in Führung. Sieben Stunden lang bekämpften sich am Freitag unsere Summoner's Inn-Helden, oder viel mehr ihre automatisch kämpfenden Units, in epischen Teamfight Tactics-Schlachten. Dabei ging es vor allem um die Ehre.



Das Turnierformat war einfach: Sieben Stunden lang spielten unsere TFT-Enthusiasten gegeneinander und in jeder Runde gab es, je nach Platzierung, 1-8 Punkte zu holen.

Regelmäßig wurden für Rundensieger außerdem Handicaps verteilt, die von der Community bestimmt wurden.



Außerdem waren auf Twitter immer wieder Siegerinterviews zu sehen.



Maxim siegt vor Sola und Johnny



Am Ende belegte unser Caster, Heimwerker, Fitness-Experte und LoL-YouTuber Maxim mit 64 Gesamtpunkten den ersten Platz und durfte daher nach 10 TFT-Games den begehrten goldenen Pfannenwender in die Höhe strecken.



Maxims Konkurrenz schlief allerdings nicht: Vor allem AD-Carry- und TFT-Main Sola setzte ihn gehörig unter Druck und führte am Freitag Abend die längste Zeit die Gesamtwertung an. Erst im letzten Match zog Maxim an seinem Rivalen vorbei. Sola schloss den Cup mit 61 Punkten ab.



Auch Johnny schien lange Zeit wie ein Kandidat für den Sieg auszusehen, da er als Geburtstagskind 25 Extrapunkte auf dem Konto hatte, doch nach dem letzten Match war bereits der nächste Tag angebrochen und so belegt Johnny am Ende Platz 3.

Abschlusstabelle des Cups der Ehre:

Platz 1: Maxim - 64 Punkte
Platz 2: Sola - 61 Punkte
Platz 3: Johnny - 52 Punkte
Platz 4: Kalle - 42 Punkte
Platz 5: Summoner's Inn (Clarkz/Kernus/Ryxcales) - 41 Punkte
Platz 6: Splatterman - 37 Punkte
Platz 7: BehaartMitBart - 36 Punkte
Platz 8: Mori - 27 Punkte

Zum VoD des Cups der Ehre geht es hier.

Foto: Maxim / Twitter

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare

WERBUNG:
Jaxon 2021
WERBUNG:
Jaxon 2021