Geposted von Funk1ll3r,
Die Gruppenphase des asiatischen Rift Rivals-Clashes hat am Freitag ihren Abschluss gefunden. Die LCK schnappte sich ohne Schwierigkeiten das direkte Ticket für das Finale, musste im letzten Match des Tages aber den Traum von der perfekten Gruppenphase begraben. Der zweite Tag der Rift Rivals begann so, wie der erste verlaufen war. Die Teams aus Taiwan und Vietnam waren mit der Konkurrenz aus Südkorea und China maßlos überfordert. Invictus Gaming startete mit einem äußerst unterhaltsamen und blutigen Spiel gegen die Flash Wolves in das Turnier. Die amtierenden World Champions siegten nach einer halben Stunde bei einem Killstand von 28:17.



Das erste südkoreanisch-chinesische Duell des Tages entschied DWG KIA gegen Top Esports für sich. Top-Laner Ha-gwon 'Nuguri' Jang zeigte nach einer schwierigen Laning-Phase seine Klasse mit Vladimir. Mit diesem Triumph sicherte sich die LCK vorzeitig den Einzug ins große Finale.



Fakers Glanzmoment kann SKT-Pleite nicht verhindern



Alle Augen richteten sich im Anschluss auf das letzte Match des Tages zwischen T1 und Invictus Gaming. Spielerisch hatte die Partie keine Bedeutung mehr für die beiden Regionen. Die amtierenden World Champions hatten lediglich die Chance, die perfekte Gruppenphase der LCK mit acht Siegen aus acht Spielen zu verhindern.

Und diese wollten Eui-jin 'Rookie' Song und Co. auch nutzen. Invictus Gaming startete besser in das Duell mit Sang-hyeok 'Faker' Lee und SK Telecom T1.

Die Chinesen lagen nach 20 Minuten mit rund 5.000 Gold vorne und Kang 'TheShy' Seung-lok baute gegenüber Dong-ha 'Khan' Kim einen beträchtlichen Farmvorteil auf. Ein Fehler des SKT-Akteurs, bei dem er sein Leben verlor, bescherte Invictus Gaming nach einer halben Stunde den ersten Baron des Spiels.



Im Anschluss mussten die Südkoreaner zwei ihrer drei Inhibitoren einbüßen, ehe Faker mit einem sehenswerten Azir-Flank die Hoffnung der eigenen Fans nährte.



Die Entscheidung in diesem spannenden Match folgte in der 43. Minute: Am Elder Drake kam es zu einem großen Team-Fight, den Invictus Gaming deutlich für sich entschied und danach den Nexus von SK Telecom T1 zerstörte.



Trotz dieser Niederlage zum Abschluss der Gruppenphase steht die LCK direkt im Finale der asiatischen Rift Rivals. Am Samstag fordern die LMS und VCS gemeinsam im Halbfinale den haushohen Favoriten und Titelverteidiger aus China. Der Sieger dieser Best-of-Five-Serie trifft am Sonntag auf Südkorea.

Der Spielplan der Rift Rivals Asien im Überblick:

Donnerstag, 4. Juli:

09:00 Uhr: kr SK Telecom T1 vs. tw Flash Wolves - 1:0
10:00 Uhr: kr DAMWON Gaming vs. vn EVOS Esports - 1:0
11:00 Uhr: cn JD Gaming vs. vn Dashing Buffalo - 1:0
12:00 Uhr: kr KING-ZONE DragonX vs. cn FunPlus Phoenix - 1:0
13:00 Uhr: cn Top Esports vs. vn EVOS Esports - 1:0
14:00 Uhr: kr Griffin vs. cn JD Gaming - 1:0

Freitag, 5. Juli:

09:00 Uhr: kr KING-ZONE DragonX vs. tw MAD Team - 1:0
10:00 Uhr: cn Invictus Gaming vs. tw Flash Wolves - 1:0
11:00 Uhr: kr DAMWON Gaming vs. cn Top Esports - 1:0
12:00 Uhr: kr Griffin vs. vn Dashing Buffalo - 1:0
13:00 Uhr: cn FunPlus Phoenix vs. tw MAD Team - 1:0
14:00 Uhr: kr SK Telecom T1 vs. cn Invictus Gaming - 0:1

Samstag, 6. Juli:

10:00 Uhr: cn vs. tw / vn - Game 1
11:00 Uhr: cn vs. tw / vn - Game 2
12:00 Uhr: cn vs. tw / vn - Game 3
13:00 Uhr: cn vs. tw / vn - Game 4
14:00 Uhr: cn vs. tw / vn - Game 5

Sonntag, 7. Juli:

10:00 Uhr: Finale Game 1
11:00 Uhr: Finale Game 2
12:00 Uhr: Finale Game 3
13:00 Uhr: Finale Game 4
14:00 Uhr: Finale Game 5

Die Partien der Rift Rivals für die LCK, LPL, LMS und VCS könnt Ihr live auf dem Kanal von Riot Games auf Twitch verfolgen.

Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare