Geposted von Funk1ll3r,
Der erste Tag des großen asiatischen Rift Rivals-Clashes ist Geschichte: Südkorea steht dabei ungeschlagen an der Tabellenspitze, während sich die Konkurrenz in den nächsten Tagen steigern muss. Der in der LCK strauchelnde Titelverteidiger T1 eröffnete das Event am Donnerstag mit einem ungefährdeten Sieg über die Flash Wolves. Die Taiwanesen fanden im gesamten Spiel keine Möglichkeit, sich Vorteile zu erspielen. Die einzigen beiden Kills auf der Seite des LMS-Champions gingen auf das Konto des Fountain-Lasers.



DAMWON feiert erfolgreiches Debüt



Im zweiten Match des Tages debütierte DWG KIA gegen EVOS Esports auf der internationalen Bühne. Die Südkoreaner mit den früheren LEC- bzw. LCS-Akteuren Jeong-hyeon 'Nuclear' Sin und Ho-Jong 'Flame' Lee gaben sich gegen die Vietnamesen kaum Blöße.

Ein Pick gegen Jungler Nguyễn 'Sorn' Minh Hào ermöglichte es dem Favoriten, Baron Nashor zu erlegen. Mit dem Buff machte DAMWON Gaming in klassisch südkoreanischer Manier den Sieg klar.



KING-ZONE schlägt Chinas Tabellenführer



Im Anschluss fuhr JD Gaming für China den ersten Erfolg im ersten Match bei diesem Event ein. Das Team um den Season 4 World Champion Seung-bin 'imp' Gu setzte sich gegen den Mid-Season Invitational-Teilnehmer Saigon Buffalo durch.

Die Partie war allerdings bis kurz vor Ende spannend. Ein einzelner Pick nach knapp einer halben Stunde bescherte den Chinesen den Baron-Buff, mit dem sie in der Lage waren, die gegnerische Basis zu knacken und den Nexus zu zerstören.



Das erste Duell zwischen der LCK und LPL war die Partie zwischen DRX und dem aktuellen chinesischen Tabellenführer FunPlus Phoenix. Die Südkoreaner mit dem ehemaligen Origen-Profi Nae-hyun 'Naehyun' Yoo spielten ihre Kontrahenten im Early-Game aus und bauten sich einen mittleren vierstelligen Goldvorteil auf.



Mit einem Ace in der 25. Minute zerstörte KING-ZONE einen Inhibitor und erlegte daraufhin noch Baron Nashor. FunPlus Phoenix befand sich seitdem nur in der Defensive, nachdem zwei weitere Inhibitoren gefallen waren. Der zweite Baron-Buff erlaubte es dem LCK-Vertreter, die Partie für sich zu entscheiden.



Griffin ringt JD Gaming nieder



Im fünften Match des Tages ließ das LPL-Team Top Esports den Vietnamesen von EVOS Esports keine Chance.

Die letzte Begegnung zwischen LCK-Vize-Champion Griffin und JD Gaming versprach noch einmal Spannung. Obwohl Ji-hoon 'Chovy' Jeong mit Talon zunächst nicht ins Spiel fand, führten die Südkoreaner nach einer Viertelstunde mit 2.000 Gold. Ein großer Team-Fight in der 30. Minute genügte Griffin, um danach Baron Nashor zu töten und den Vorsprung zu vergrößern.



Nachdem das neutrale Monster wieder erschienen war, verwickelten die Südkoreaner den Gegner in ein 5v5. Dieses ging klar an Griffin, das im Anschluss direkt die Mid-Lane pushte und den Nexus von JD Gaming zerstörte.



Nach der ersten Hälfte der Gruppenphase führt die LCK mit einer Statistik von 4:0 die Tabelle vor der LPL (2:2) und dem Duo aus LMS und VCS (0:4) an. Am Freitag stehen sich unter anderem SK Telecom T1 und Invictus Gaming sowie DAMWON Gaming und Top Esports gegenüber.

Der Sieger der Gruppenphase zieht direkt ins große Finale am Sonntag ein, während die anderen beiden Regionen am Samstag im Halbfinale um das zweite Ticket für das Endspiel kämpfen.

Der Spielplan der Rift Rivals Asien im Überblick:

Donnerstag, 4. Juli:

09:00 Uhr: kr SK Telecom T1 vs. tw Flash Wolves - 1:0
10:00 Uhr: kr DAMWON Gaming vs. vn EVOS Esports - 1:0
11:00 Uhr: cn JD Gaming vs. vn Dashing Buffalo - 1:0
12:00 Uhr: kr KING-ZONE DragonX vs. cn FunPlus Phoenix - 1:0
13:00 Uhr: cn Top Esports vs. vn EVOS Esports - 1:0
14:00 Uhr: kr Griffin vs. cn JD Gaming - 1:0

Freitag, 5. Juli:

09:00 Uhr: kr KING-ZONE DragonX vs. tw MAD Team
10:00 Uhr: cn Invictus Gaming vs. tw Flash Wolves
11:00 Uhr: kr DAMWON Gaming vs. cn Top Esports
12:00 Uhr: kr Griffin vs. vn Dashing Buffalo
13:00 Uhr: cn FunPlus Phoenix vs. tw MAD Team
14:00 Uhr: kr SK Telecom T1 vs. cn Invictus Gaming

Samstag, 6. Juli:

10:00 Uhr: Halbfinale Game 1
11:00 Uhr: Halbfinale Game 2
12:00 Uhr: Halbfinale Game 3
13:00 Uhr: Halbfinale Game 4
14:00 Uhr: Halbfinale Game 5

Sonntag, 7. Juli:

10:00 Uhr: Finale Game 1
11:00 Uhr: Finale Game 2
12:00 Uhr: Finale Game 3
13:00 Uhr: Finale Game 4
14:00 Uhr: Finale Game 5

Die Partien der Rift Rivals für die LCK, LPL, LMS und VCS könnt Ihr live auf dem englischen LCK-Kanal auf Twitch verfolgen.

Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare