Geposted von Funk1ll3r,
Strauchelnde Titelverteidiger im direkten Vergleich
T1, Invictus Gaming und die Flash Wolves erlebten als Titelverteidiger in ihren Regionen einen schwachen Start in den Sommer. Während die Südkoreaner zuletzt in der LCK mit zwei Siegen auf Platz sieben kletterten, finden sich die Taiwanesen in der LMS am Tabellenende wieder.
Invictus Gaming hingegen belegt in der LPL einen Platz im Mittelfeld. Die Chinesen werden bei den Rift Rivals wieder mit Superstar Eui-jin 'Rookie' Song antreten, der zuletzt für mehrere Partien gefehlt hatte. Er war aufgrund eines Krankheitsfalls in der Familie nach Südkorea zurückgereist.

Für das Champion-Trio könnten die Rift Rivals eine gute Möglichkeit darstellen, Selbstvertrauen zu tanken und eine Aufholjagd in der eigenen Region zu starten. Fans dürfen sich am Donnerstag und Freitag in der Gruppenphase auf direkte Duelle zwischen diesen Teams freuen.
FunPlus Phoenix im Blickpunkt
Die Augen der Zuschauer werden sich aber auch auf den aktuellen Tabellenführer aus China richten: FunPlus Phoenix. Das Team um den südkoreanischen Mid-Laner Tae-sang 'Doinb' Kim ist in der LPL nach sieben Best-of-Three-Serien noch ungeschlagen.
Im Spring Split beendete FunPlus Phoenix die reguläre Saison der chinesischen Liga mit 13 Siegen und zwei Niederlagen auf dem ersten Platz. In den Playoffs scheiterte das Team aber überraschend an JD Gaming. Nun kann sich FunPlus Phoenix erstmals auf der internationalen Bühne präsentieren.
1 Day Till #RiftRivals2019
— LPL (@lplenglish) 3. Juli 2019
独木不成林
– "One tree does not make a forest. One person alone cannot accomplish much." pic.twitter.com/d6KT2N150w
Alle Infos zum Format
An den ersten beiden Tagen des Events treten die insgesamt 12 teilnehmenden Teams in der Gruppenphase an. Ein Team einer Region spielt dabei nur gegen die Teams aus den anderen beiden Regionen, die die gleiche Platzierung im Spring Split erreicht haben. Die Flash Wolves und Saigon Buffalo als amtierende Champions der eigenen Liga erhalten dabei jeweils einen Erstplatzierten und einen Zweitplatzierten als Gegner.
Die Region mit den meisten Siegen in der Gruppenphase zieht direkt ins Finale ein, die anderen beiden stehen sich am Samstag im direkten Aufeinandertreffen gegenüber. Der Gewinner dieser Partie folgt dem Erstplatzierten der Gruppenphase ins Endspiel. In den ersten vier Spielen dieser zwei Best-of-Five-Serien müssen stets alle vier Teams der teilnehmenden Regionen zum Einsatz kommen, bevor in einem etwaigen fünften Game auf beiden Seiten ein Lineup erneut nominiert werden darf.
Der Spielplan der Rift Rivals Asien im Überblick:
Donnerstag, 4. Juli:
09:00 Uhr:
SK Telecom T1 vs.
Flash Wolves10:00 Uhr:
DAMWON Gaming vs.
EVOS Esports11:00 Uhr:
JD Gaming vs.
Dashing Buffalo12:00 Uhr:
KING-ZONE DragonX vs.
FunPlus Phoenix13:00 Uhr:
Top Esports vs.
EVOS Esports14:00 Uhr:
Griffin vs.
JD GamingFreitag, 5. Juli:
09:00 Uhr:
KING-ZONE DragonX vs.
MAD Team10:00 Uhr:
Invictus Gaming vs.
Flash Wolves11:00 Uhr:
DAMWON Gaming vs.
Top Esports12:00 Uhr:
Griffin vs.
Dashing Buffalo13:00 Uhr:
FunPlus Phoenix vs.
MAD Team14:00 Uhr:
SK Telecom T1 vs.
Invictus GamingSamstag, 6. Juli:
10:00 Uhr: Halbfinale Game 1
11:00 Uhr: Halbfinale Game 2
12:00 Uhr: Halbfinale Game 3
13:00 Uhr: Halbfinale Game 4
14:00 Uhr: Halbfinale Game 5
Sonntag, 7. Juli:
10:00 Uhr: Finale Game 1
11:00 Uhr: Finale Game 2
12:00 Uhr: Finale Game 3
13:00 Uhr: Finale Game 4
14:00 Uhr: Finale Game 5
Anmerkung: Summoner's Inn hat sich um die Übertragung der asiatischen Rift Rivals bemüht, allerdings keine Lizenz erhalten, weswegen es keinen deutschen Broadcast zum Event geben wird.
Bildquelle: Riot Games
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare