Geposted von Maxellent,
Clutch Gaming wechselt zum Start des LCS Summer Splits auf der Bot-Lane: Yu Sun 'Cody Sun' Li wird zunächst statt Chae 'Piglet' Gwang-jin im Stamm-Lineup stehen. CG-Mid-Laner Tanner 'Damonte' Damonte erklärte im Interview, dass kein Drama hinter der Änderung stecke. Zunächst hatte Clutch Gaming das Ganze am Donnerstag auf Twitter angeteasert, am gestrigen Sonntag bestätigte es Mid-Laner Tanner 'Damonte' Damonte im Interview: Clutch Gaming wird wohl mit Yu Sun 'Cody Sun' Li in den LCS Summer Split starten und Chae 'Piglet' Gwang-jin vorerst aus dem Stamm-Lineup entfernen.



Im Interview mit dem bekannten Journalisten Travis Gafford erklärte Damonte: "Ich kann da nicht zu sehr ins Detail gehen, weil komische Dinge passiert sind. Aber niemand ist sauer auf Piglet und es ist auch nichts Schlimmes passiert. Aber ja, im Endeffekt haben wir diese Woche mit Cody Sun trainiert und bisher läuft es großartig. Also werden wir ihn in der ersten Woche einsetzen."

Der 21-Jährige versichert im Video aber auch, dass es kein Drama im Team gegeben habe. Für Cody Sun kommt die Chance, wieder in der LCS zu spielen, wie gerufen.

Nach einem durchwachsenen Summer Split 2018 bei den 100 Thieves, nach dem der AD-Carry seinem Team bei den Worlds von der Bank aus zusehen musste, und seiner Zeit in Clutch Gamings Academy-Team im Frühling muss sich der 22-jährige Kanadier im Sommer beweisen.



Im Spring Split 2019 erreichte Clutch Gaming ohne Cody Sun nur einen enttäuschenden vorletzten Platz in der LCS. In Woche 1 des Summer Splits muss der AD-Carry mit seinem Team gegen OpTic Gaming und Cloud9 antreten.

Der Südkoreaner Piglet wird dementsprechend vorerst nicht mehr im Stamm-Lineup von Clutch Gaming stehen. Bisher gibt es noch kein offizielles Statement, das erklärt, wie lange der World Champion von 2013 nicht in der LCS zum Einsatz kommt. Es ist aber denkbar, dass Piglet zunächst für das Academy-Team der Organisation auflaufen wird.

Clutch Gamings Lineup für Woche 1 des LCS Summer Splits:

kr lol_top Seung-Hoon 'Huni' Heo
kr lol_jun Tae-yoo 'LirA' Nam
us lol_mid Tanner 'Damonte' Damonte
ca lol_bot Yu Sun 'Cody Sun' Li
ca lol_sup Philippe 'Vulcan' Laflamme

Foto: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent
    Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare