Geposted von Funk1ll3r,
Pünktlich vor dem Start der Summoner's Inn League - Season 3 hat EURONICS Gaming am Dienstagnachmittag das eigene Lineup für den Sommer enthüllt. Mit dabei sind zwei ehemalige deutsche LEC- bzw. EU LCS-Spieler. "Alles auf Anfang" schreibt EURONICS Gaming im Titel zur Ankündigung für das eigene League of Legends-Roster - und dies trifft sehr gut auf die getroffenen Entscheidungen zu. Das Werksteam wird im Sommer mit einem fast völlig neuen Lineup antreten.

Mit Max 'Satorius' Günther und Felix 'Noxiak' Lewis setzt EURONICS auf zwei sehr bekannte Gesichter, die in der Vergangenheit in der LEC bzw. damals noch EU LCS zu sehen waren. Der Top-Laner spielte bereits im Frühling für ESG und ist das einzig verbliebene Mitglied.

"Das neue Team haben wir im Prinzip um Satorius herum gebaut, da feststand, dass er weiterhin für uns spielen wird. Die Spielersuche verlief nicht ganz unproblematisch, da mitten im Jahr nicht sehr viele Spieler verfügbar sind, bzw. die meisten Spieler eben noch laufende Verträge haben. Daher waren wir auch froh, mit Satorius einen sehr erfahrenen Spieler zu haben, der uns bei der Zusammenstellung des neuen Lineups unterstützte", erklärt Kevin Westphal, CEO von EURONICS Gaming, in der Ankündigung.



Zusätzlich kehrt Lamine-Lounis 'Kanani' Khouani als Spieler zurück, nachdem er zuvor SK Gaming Prime betreut hatte. Der schwedische Mid-Laner Jonathan 'Backlund' Bäcklund, zuletzt in der türkischen TCL für Dark Passage aktiv, und Bot-Laner Alan 'Tiger' Roger, im Frühling ein Teil von ROG Esport in Frankreich, komplettieren das Quintett.

"Ich bin zuversichtlich, dass wir mit unserem neuen Lineup nochmal an alte Erfolge anknüpfen können. [...] Unsere Vergangenheit hat außerdem gezeigt, dass Spieler mit reichlich Erfahrung zum Erfolg führen können, weshalb wir uns auch dieses Mal dafür entschieden haben, mit erfahrenen Spielern zu arbeiten", fügte Kevin Westphal in der offiziellen Ankündigung hinzu.

Seinen ersten Auftritt wird das neue Lineup von EURONICS Gaming am Dienstagabend in der Summoner's Inn League haben. Um 19:00 Uhr geht es für das Werksteam zum Saisonstart gegen RULE.

Lineup von EURONICS Gaming:

de lol_top Max 'Satorius' Günther
dz Lamine-Lounis 'Kanani' Khouani
se Jonathan 'Backlund' Bäcklund
tn Alan 'Tiger' Roger
de Felix 'Noxiak' Lewis

Teaserbild: Riot Games, EURONICS Gaming



Mehr Infos und Artikel rund um die Summoner's Inn League findet ihr in unserer Coverage!




Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Autor:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare