Geposted von Funk1ll3r,
ad hoc gaming hat am Montagabend das eigene Roster für den Sommer enthüllt. Dabei landete die Organisation einen Coup: Mit Erberk 'Gilius' Demir und Rasmus 'MrRalleZ' Skinneholm treten dem Team zwei ehemalige LEC- bzw. EU LCS-Akteure bei.


Gilius spielte zuletzt im Spring Split in der türkischen TCL für Beşiktaş Esports. Nach der dritten Spielwoche wurde der Deutsche allerdings von Seong-hwan 'SeongHwan' Yoon ersetzt.

MrRalleZ verbrachte das gesamte Jahr 2018 in Nordamerika. Er trat dort für das Academy-Team von TSM an. In beiden Splits verpasste das Lineup aber als Sechster und Siebter die Playoffs.

AHG will starke Form in den Sommer mitnehmen



ad hoc gaming gehörte insbesondere zum Ende der Frühlingssaison zu den besten Teams im deutschsprachigen Raum. In der Summoner's Inn League - Season 2 verpasste die Organisation den Titel in der ersten Division nur denkbar knapp: Im Finale unterlag ad hoc gaming dem Konkurrenten SK Gaming Prime mit 2:3.

Bei der Premier Tour lief es nach einem schwierigen Start in der zweiten Hälfte deutlich besser: Beim Stop in Bonn erreichte das Team den dritten Platz, in Berlin ging es sogar bis ins Finale gegen BIG (2:3). In der ESL Meisterschaft scheiterte AHG im Halbfinale an mousesports.

Nach Ablauf der Spielzeit verließen Petter 'Hjarnan' Freyschuss und Kadircan 'Kadir' Mumcuoğlu das Team. Der Halbfinalist der Season 8 World Championship schloss sich vor Kurzem dem LEC-Roster von Excel Esports an.

Erstmals wird das neue Lineup von ad hoc gaming am Dienstag zum Start der Summoner's Inn League - Season 3 zu sehen sein. Um 20:00 Uhr geht es gegen die Unicorns of Love Sexy Edition.



Lineup von ad hoc gaming:

de lol_top Christian 'Phones' Sieg
de lol_jun Erberk 'Gilius' Demir
de Julian 'Xioh' Dumler
dk Rasmus 'MrRalleZ' Skinneholm
se Johan 'Klaj' Olsson

Teaserbild: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare