Geposted von Maxellent,
Petter 'Hjarnan' Freyschuss verlässt ad hoc gaming und tritt Excel Esports bei. Bei dem britischen Team spielt der Schwede wie einst bei H2K mit Raymond 'kaSing' Tsang zusammen. Nach nur vier Monaten in der DACH-Szene will der ehemalige AD-Carry von G2 Esports wieder in Europas höchster Liga angreifen. Im Vorfeld des Spring Splits hatte Hjarnan kein LEC-Team gefunden, habe aber nach Angaben von G2-Owner Carlos 'ocelote' Rodríguez auch nicht als Substitute bei der Organisation bleiben wollen.

Stattdessen spielte der Worlds-Halbfinalist von 2018 im Frühjahr für ad hoc gaming und erreichte mit dem Team immerhin das Finale der Summoner's Inn League und des Premier Tour Stops in Berlin. Nun verlässt der Schwede ad hoc gaming wieder, um Excel Esports beizutreten. Das Team belegte im Spring Split der LEC den vorletzten Platz.



Bei Excel wird Hjarnan wieder an der Seite von kaSing lanen, mit dem er bereits in den Jahren 2015 und 2016 bei H2K-Gaming zusammenspielte. Der Wechsel dürfte auch bedeuten, dass Jesper 'Jeskla' Klarin Strömberg fortan nur noch die zweite ADC-Wahl bei Excel darstellt.

Mit Nihat Dzhelal 'Innaxe' Aliev hat die Organisation außerdem noch einen dritten Bot-Laner unter Vertrag. Im Spring Split ließ das Team mehrere Spieler mitten in der Saison zwischen dem LEC- und dem Academy-Team hin und her wechseln, weswegen ein Konkurrenzkampf der AD-Carrys nicht ausgeschlossen ist.

Foto: Riot Games

Aktuelles Roster von Excel Esports:

kr Dae-han 'Expect' Ki
es lol_top Rosendo 'Send0o' Fuentes
uk Marc Robert 'Caedrel' Lamont
dk lol_jun Christian 'Taxer' Jensen
nl Joran 'Special' Scheffer
de lol_mid Fabian 'Exileh' Schubert
se lol_bot Petter 'Hjarnan' Freyschuss
se lol_bot Jesper 'Jeskla' Klarin Strömberg
bg Nihat Dzhelal 'Innaxe' Aliev
uk lol_sup Raymond 'kaSing' Tsang
pl Patryk 'Mystiques' Piorkowski

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent
    Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare