Geposted von Maxellent,
Misfits Gaming hat einen neuen Jungler verpflichtet. Der talentierte Thomas 'Kirei' Yuen könnte für Nubar 'Maxlore' Sarafian sogar zur echten Konkurrenz werden, könnte sonst aber auch im Academy-Lineup spielen. Update:

Misfits Gaming hat Kirei als Neuzugang begrüßt und verkündet, dass der Niederländer als Academy-Jungler verpflichtet wurde. Vor der Verkündung wurde darüber spekuliert, ob Kirei vielleicht sogar den Briten Maxlore als LEC-Jungler der Hasen ersetzen könnte.



Stattdessen wird Kirei fortan wohl für den European Masters-Champion Misfits Premier in der französischen Szene spielen.

Ursprüngliche Meldung vom 7. Mai:

Nach dem enttäuschenden LEC Spring Split des im Vorfeld so hoch angepriesenen Lineups von Misfits Gaming hat sich die Organisation auf der Jungle-Position verstärkt. Laut Riots offizieller Vertragsdatenbank hat der Achtplatzierte des abgelaufenen LEC-Splits Thomas 'Kirei' Yuen von 1907 Fenerbahçe Esports verpflichtet.



Der niederländische Jungler hat demnach einen bis November 2020 gültigen Vertrag unterzeichnet. Der 22-jährige Kirei gilt als europäisches Talent, schaffte bislang aber nie so ganz den Durchbruch. In der Vergangenheit spielte er in Europa unter anderem für Paris Saint-Germain eSports in der Challenger Series und beim ebenfalls französischen Team Millenium.

Mit Fenerbahçe gewann Kirei im Winter Split die TCL und durfte daher an der MSI-Play-In-Phase teilnehmen. Er gilt zusammen mit Top-Laner Hyeong-min 'Ruin' Kim als bester Spieler des Lineups, das nur knapp in der Gruppenphase scheiterte. Auch Ruin hat den TCL-Champion bereits verlassen und soll sich nun CLG anschließen, dieser Wechsel ist im Gegensatz zum Kirei-Transfer aber noch nicht offiziell vollendet.



Nach den im Spring Split meist eher schwachen Auftritten von Misfits-Jungler Nubar 'Maxlore' Sarafian besteht für Kirei durchaus die Chance, in der LEC für die Misfits aufzulaufen. Die andere Möglichkeit für den Niederländer wäre, für den EU Masters-Champion Misfits Premier zu spielen. Der deutsche Jungler des Academy-Teams, Patrick 'Obsess' Engelmann, gab am 3. Mai bekannt, mit anderen Teams verhandeln zu dürfen.

Vorläufiges Misfits-Roster für den LEC Summer Split:

fr lol_top Paul 'sOAZ' Boyer
nl lol_jun Thomas 'Kirei' Yuen
uk Nubar 'Maxlore' Sarafian
nl lol_mid Fabian 'Febiven' Diepstraten
fr lol_bot Steven 'Hans sama' Liv
kr Beom-hyeon 'GorillA' Kang

Foto: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent
    Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare