MSI: Vietnam darf hoffen, 1907 Fenerbahçe verpasst große Chance

Geposted von Funk1ll3r,
Der erste Tag der Play-In-Phase des Mid-Season Invitationals ist beendet. Saigon Buffalo darf dabei auf den Einzug in die nächste Runde hoffen, denn 1907 Fenerbahçe Esports patzte im letzten Match des Tages. Nachdem jedes Team in Gruppe A der Play-In-Phase vier seiner sechs Matches gespielt hat, belegt Phong Vũ Buffalo mit drei Siegen und einer Niederlage den ersten Platz in der Tabelle.

Beim Heimspiel überzeugten die Vietnamesen zum Auftakt mit zwei schnellen Erfolgen über die Bombers und Isurus Gaming, ehe es zum ersten Clash mit 1907 Fenerbahçe Esports, dem Mitfavoriten auf Platz eins, kam. Auch die Türken hatten ihre ersten beiden Partien gewonnen. Im direkten Duell mit Phong Vũ Buffalo legten sie zunächst besser los, bis die Asiaten langsam das Kommando übernahmen.

Die Begegnung mit vielen Kills blieb lange spannend, obwohl die Golddifferenz langsam größer wurde. Nach rund einer halben Stunde machte Phong Vũ Buffalo einen großen Schritt in Richtung Erfolg. Das Team erlegte Baron Nashor, nachdem der Gegner Top-Laner Phạm 'Zeros' Minh Lộc viel Aufmerksamkeit geschenkt hatte, und gewann im Anschluss durch einen sehenswerten Taunt von Support-Spieler Hải Trung 'Palette' Nguyễn den Team-Fight.



1907 Fenerbahçe Esports verlor daraufhin zwei Inhibitoren, blieb nach mehreren Kills aber noch einige Minuten im Spiel. Erst mit dem zweiten Baron waren die Vietnamesen in der Lage, die Partie für sich zu entscheiden.



Nach diesem Duell mussten beide Teams an diesem ersten Tag noch einmal antreten - und verloren überraschend. Phong Vũ Buffalo verpasste es, mit einem Sieg im Rückspiel gegen die Bombers das Team aus Ozeanien und Isurus Gaming aus dem Wettbewerb zu eliminieren.

Im letzten Match des Tages versäumte 1907 Fenerbahçe Esports es, den Patzer der Vietnamesen auszunutzen und mit ihnen gleichzuziehen. Die Türken unterlagen den bis dahin sieglosen Lateinamerikanern von Isurus Gaming.



Damit haben alle vier Teams in Gruppe A noch die Chance auf den Gruppensieg. Am Donnerstag stehen für sie jeweils zwei weitere Partien an, im Anschluss könnten weitere Tiebreaker folgen. Phong Vũ Buffalo hat als Tabellenführer die besten Chancen auf den ersten Platz.

Zudem startet am Donnerstag Gruppe B mit vier Begegnungen ins Turnier. Dort treten Vega Squadron, INTZ, MEGA und DetonatioN FocusMe an.

Summoner's Inn überträgt alle Partien des Mid-Season Invitationals live. Für weitere Informationen rund um unsere MSI-Übertragungen und Rebroadcasts könnt Ihr auch einen Blick in den Kalender werfen.



Foto: Riot Games



Mehr Infos und Artikel rund um das Mid-Season Invitational findet ihr in unserer Coverage!




Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare