Geposted von Funk1ll3r,
Team Liquid-Gegner steht bereits Donnerstag fest
Aufgrund der in Vietnam ausgerufenen Staatstrauer wird am Freitag und Samstag nicht gespielt. Dadurch finden die letzten Matches der Gruppenphase der Play-In-Phase am Sonntag, dem 5. Mai, statt. Zusätzlich werden am morgigen Mittwoch und Donnerstag zwei zusätzliche Best-of-Ones gespielt.
Gruppe A mit 1907 Fenerbahçe Esports aus der Türkei, Saigon Buffalo aus Vietnam, Isurus Gaming aus Lateinamerika und den Bombers aus der Region Ozeanien endet damit bereits am Donnerstag, sodass zu diesem Zeitpunkt der erste Gegner von Team Liquid im Kampf um das Main-Event feststehen wird.
Mit 1907 Fenerbahçe Esports und Phong Vũ Buffalo landeten die für viele Experten zwei besten Teams dieser Play-In-Gruppenphase in der gleichen Gruppe. Die beiden direkten Duelle zwischen ihnen versprechen Spannung und enormen Einfluss darauf, wer Gruppenerster wird und im Anschluss gegen Team Liquid antreten darf.
Der Champion-Ozean von Vega Squadron
In Gruppe B kämpfen am Donnerstag und Sonntag Vega Squadron aus Russland, INTZ aus Brasilien, MEGA aus Thailand und DetonatioN FocusMe aus Japan um den Gruppensieg.
Die Russen zeigten dabei in der heimischen LCL eindrucksvoll, dass sie viele verschiedene Champions spielen können und auch vor exotischen Picks nicht zurückgeschrecken. Jungler Kirill 'AHaHaCiK' Skvortsov zeigte beispielsweise Nunu oder Vi, Mid-Laner Lev 'Nomanz' Yakshin Vayne, Xerath oder Ziggs und AD-Carry Ilya 'Gadget' Makavchuk unter anderem Mordekaiser, Neeko und Veigar.
Expect some interesting picks from the #LCL representatives @VegaSquadron at #MSI2019 pic.twitter.com/OA7L4jOhEG
— LoLEsports Stats (@LoLEsportsStats) 23. April 2019
G2, SKT und iG müssen noch warten
G2 Esports, SK Telecom T1 und Invictus Gaming, die Vertreter der drei Regionen, die in den vergangenen beiden Jahren international am stärksten performt haben, dürfen noch bis zum Start der Gruppenphase des Main-Events am 10. Mai zuschauen. Für Europas Champion geht es zum Auftakt direkt gegen die beiden asiatischen Schwergewichte.
Team Liquid und die Flash Wolves aus Taiwan starten jeweils in einer Best-of-Five-Serie am 6. Mai in den Wettbewerb. Sie treffen dabei auf die beiden Sieger der Play-In-Gruppenphase. Die Gewinner dieser Duelle ziehen ins Main-Event ein, die Verlierer spielen am 7. Mai um den letzten verfügbaren Slot.
Summoner's Inn überträgt alle Partien des Mid-Season Invitationals natürlich live. Am Mittwoch startet die Übertragung um 10:00 Uhr, das erste Match zwischen Saigon Buffalo und den Bombers beginnt um 11:00 Uhr. Für weitere Informationen rund um unsere MSI-Übertragungen und Rebroadcasts könnt Ihr auch einen Blick in den Kalender werfen.
Foto: Riot Games
Mehr Infos und Artikel rund um das Mid-Season Invitational findet ihr in unserer Coverage!
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare