Geposted von Maxellent,
Beide Teams spielten bis jetzt groß auf, nun kommt es zum direkten Duell der beiden. Das britische Fnatic Rising ist ein gefährlicher Gegner für das Academy-Team der deutschen Organisation.
Das gilt vor allem, wenn die Bot-Lane um Matthew 'xMatty' Coombs und Raphaël 'Targamas' Crabbé gut ins spiel kommt.
Rising to the top! @FNATIC 🇬🇧 #EUMasters pic.twitter.com/KSIRRA9GhS
— ESL LoL (@ESLLoL) 26. April 2019
Die beiden haben im bisherigen Turnier jeweils etwa 75 Prozent Kill Participation und sind ein wichtiger Faktor für das Fnatic Rising-Lineup. Mit Felix 'MagiFelix' Boström hat man außerdem einen der bisher besten Mid-Laner im Turnier.
Doch SK Prime braucht sich nicht zu verstecken: Janik 'Jenax' Bartels spielt ein fantastisches Turnier und das Team schafft es immer wieder, durch proaktive und gewagte Plays die Oberhand zu gewinnen. Das Teamspiel ist die Stärke von SK Prime und jeder Spieler im Lineup kann hervorstechen und maßgeblich zum Sieg beitragen.
Primed and ready! @SKGaming 🇩🇪 #EUMasters pic.twitter.com/Tl8LEbNhhj
— ESL LoL (@ESLLoL) 26. April 2019
Der Gewinner dieses Halbfinalmatches wäre im Finale am Sonntag um 16 Uhr wohl Top-Favorit auf den Titel.
MAD Lions mit Notlösung gegen Favoritenkiller
Im anderen Halbfinale, das am heutigen Samstag schon um 16 Uhr startet, bekommen es die MAD Lions Madrid mit Misfits Premier zu tun.
Beide Teams hatte man nicht unbedingt unter den besten Vier erwartet. Doch während die spanischen Löwen nach der Play-In-Stage aufdrehten und in der Endrunde noch kein einziges Game verloren haben, schickte der französische Vertreter Misfits Premier mit Rogue Esports Club und BIG gleich zwei Favoriten nach Hause.
☝️ @MisfitsGG 🇫🇷 #EUMasters pic.twitter.com/Xd0rdVeCWo
— ESL LoL (@ESLLoL) 26. April 2019
Das Problem für die MAD Lions: Top-Laner Pavle 'Yoppa' Kostić kann aufgrund von Visa-Problemen nicht mitspielen und muss notdürftig durch den Academy-Jungler der Organisation, Antonio 'Palens' Palencia, ersetzt werden.
Die Solo-Lane ist damit erheblich geschwächt, doch die Hoffnungen ruhen auf der Bot-Lane: Mit Samuel Fernández 'Samux' Fort findet sich dort ein erfahrener Star, der schon viele Matches in der EU LCS absolviert hat. Der Spanier muss zum Carry werden, wenn sein Team ins Finale will.
Media day with @MADLionsEC 🇪🇸 #EUMasters pic.twitter.com/sSDwKvbVIq
— ESL LoL (@ESLLoL) 26. April 2019
Für Misfits Premier ist vor allem Mid-Laner Adam 'LIDER' Ilyasov derjenige, auf dem die Hoffnungen ruhen. Der norwegische Playmaker schickte schon BIG im Best-of-three nach Hause und will nun auch die Löwen bändigen.
Alle Matches am Wochenende könnt ihr live bei Summoner's INN sehen!
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare