Geposted von Maxellent,
Machtdemonstration in den Play-Ins
Mit 5:1 Matches gewann SK Gaming Prime die Gruppenphase der Play-In-Stage und zog so direkt in die Endrunde ein. Unter anderem fertigten die Kölner Misfits Premier und die MAD Lions Madrid ab - beide stehen jetzt im Halbfinale des Turniers und sind potenzielle Finalgegner für SK.
Beim dominanten Sieg gegen die zweite Mannschaft der Misfits drehte Janik 'Jenax' Bartels mit Renekton mächtig auf.
SK war den Gegnern fast immer einen Schritt voraus und überzeugte neben individueller Klasse auch durch clean gespielte Team-Fights.
Starker Marsch durch die Gruppenphase
Trotz der hervorragenden Play-In-Stage war noch nicht jeder von SK Gaming Primes Stärke überzeugt. Die Gruppenphase sollte das ändern: Mit 3:0 ließ das Team die Konkurrenz locker hinter sich.
Die Splyce Vipers wurden als stärkster Gegner SKs in der Gruppe D gehandelt. Doch die Kölner siegten souverän, auch dank Jenax und seiner Akali.
Gegen die Campus Party Sparks waren die ersten 20 Minuten noch ausgeglichen, doch dann entfaltete SK seine Team-Fight-Power.
Den 3:0-Gruppensieg machten Gerrit 'Phrenic' Stukemeier und Co. gegen For the Win eSports perfekt.
Halbfinaleinzug dank toller Leistung gegen LDLC
Im Viertelfinale wartete mit LDLC OL einer der Titelfavoriten auf die Deutschen, die sich auch von den Franzosen nicht aufhielten ließen.
Ein gutes erstes Spiel drohte SK doch noch aus der Hand zu gleiten, doch Phrenic wurde mit Elise zum Helden und stahl den Baron.
In Game 2 gelang dem starken jungler das Kunststück mit einem Infernal Drake noch einmal, doch am Ende kassierte SK Gaming Prime das 1:1.
Doch die Kölner schlugen zurück und sicherten sich so den Halbfinaleinzug. Entstand: 2:1.
Es war also bisher ein tolles Turnier für SK Gaming Prime, das die DACH-Szene im bisherigen Verlauf der European Masters stark repräsentiert hat. Mit einer Game-Bilanz von 10:2 im Rücken stehen die Kölner nun im Halbfinale gegen Fnatic Rising, das sie am Samstag um 19 Uhr im britischen Leicester ausspielen werden.
#SKPRIME had a long road full of LAN curses and odd jinxes. Let's take a closer look at our past almost-milestones. Tomorrow, we can write a different ending and break the curse once and for all!
— SK Gaming (@SKGaming) 26. April 2019
🎥 https://t.co/uFNutCrQe0#SKWIN #EUMasters #PremierTour @SummonersInnDE @ESLLoL pic.twitter.com/c4VJNS0E21
Fnatics Academy-Team ist ein extrem starker Gegner, doch es gibt keinen Grund, SK Gaming Prime nicht auch diesen Triumph zuzutrauen. Mit einem Sieg stünden Phrenic, Jenax, Toni 'Sacre' Sabalic, Tim 'Keduii' Willers und Mads 'Doss' Schwartz im Endspiel am Sonntag um 16 Uhr. Dann wäre das Team der Favorit auf den Titel.
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare