Geposted von Maxellent,
Im Halbfinale der European Masters am Samstag müssen die MAD Lions Madrid wohl ohne ihren Top-Laner Pavle 'Yoppa' Kostić antreten. Der Serbe hat sein Visum nicht rechtzeitig bekommen. Ersetzen muss ihn ein Jungler. Yoppa war im bisherigen Turnierverlauf eine wichtige Stütze für die MAD Lions, die in der Endrunde des Turniers bislang kein einziges Spiel verloren haben. Nun müssen sie im britischen Leicester wohl auf den Solo-Laner verzichten, der mit Champions wie Hecarim, Riven und Irelia im Laufe der European Masters einige starke Matches ablieferte. Für das Vereinigte Königreich hat der 20-Jährige bislang kein Visum erhalten.



In der Runde der letzten Vier treffen die Löwen auf Misfits Premier aus Frankreich. Der Titelverteidiger wäre ursprünglich wohl als leichter Favorit in das Match gegangen, doch ohne Yoppa dürften die Misfits-Chancen steigen. Sollten die MAD Lions dennoch das Finale erreichen, könnte Yoppa auch dort fehlen. Dies erklärte zumindest Riots Head Referee auf Twitter.



Ersetzt wird der Top-Laner durch den eingetragenen Substitute, also den Spanier Antonio 'Palens' Palencia, der eigentlich Jungler ist und normalerweise im Academy-Lineup der MAD Lions spielt. Nun muss er der ersten Mannschaft in einem großen Spiel helfen und das auch noch auf einer fremden Position.

Yoppa selbst zeigte sich im sozialen Netzwerk enttäuscht, hofft aber weiterhin darauf, dass er sein Visum doch noch irgendwie erhält.



Das erste Halbfinale zwischen den MAD Lions und Misfits Premier findet am Samstag um 16 Uhr im Leicester Haymarket Theatre statt. Die Location wird auch für das zweite Halbfinale, das SK Gaming Prime und Fnatic Rising am Samstag um 19 Uhr bestreiten, und für das Endspiel am Sonntag um 16 Uhr genutzt.

Foto: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent
    Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare