Geposted von Maxellent,
Invictus Gaming hat zum ersten Mal in der Geschichte der Organisation den LPL-TItel geholt und vertritt China beim Mid-Season Invitational 2019. Der World Champion siegte souverän - genauso wie die Flash Wolves, die trotz prominenter Abgänge erneut LMS-Champion sind. Keine Chance für JD Gaming um Season-4-Weltmeister Seung-bin 'imp' Gu: Im LPL-Endspiel am Sonntag fertigte der amtierende World Champion Invictus Gaming den Gegner mit 3:0 ab und konnte sich so erstmals den Titel in der LPL holen, nachdem 2018 zweimal gegen Royal Never Give Up Schluss war. Das Team um Zi-Hao 'Uzi' Jian schied diesmal bereits im Viertelfinale aus - gegen JD Gaming.

In den ersten zwei Partien des finalen Best-of-fives wurde bereits deutlich, dass das Team um die Starspieler Eui-jin 'Rookie' Song und Kang 'TheShy' Seung-lok zurecht als Favorit galt.

Etwas mehr als 27 Minuten brauchte IG, um in der Series mit 1:0 in Führung zu gehen. Game 2 war sogar nur knapp 26 Minuten lang.



In Spiel 3 zeigte JD Gaming ein letztes Aufbäumen. Imp und Co. setzten IG unter Druck und erspielten sich einen klaren Goldvorsprung, allerdings drehte der Weltmeister das Spiel durch einen guten Fight mit anschließendem Baron und setzte sich schlussendlich hochverdient mit 3:0 durch.





Damit wird es beim MSI 2019 zum Rematch zwischen G2 Esports und dem chinesischen Team kommen. IG hatte G2 bei den Worlds 2018 im Halbfinale mit 3:0 geschlagen. Ebenfalls gespannt darf man auf das Duell zwischen den beiden Star-Mid-Lanern Rookie und Sang-hyeok 'Faker' Lee sein.

Auch ohne Maple und SwordArt: Flash Wolves erneut LMS-Champion



Zum siebten Mal in Folge gewannen die Flash Wolves am Samstag die taiwanesische LMS. Das 3:0 im Finale gegen das MAD Team war allerdings etwas überraschend, wenn man bedenkt, dass die Flash Wolves mit Yi-Tang 'Maple' Huang und Shuo-Chieh 'SwordArt' Hu vor der Saison ihre wohl besten Spieler verloren hatten und in der Regular Season am Ende nur den zweiten Platz belegten.

Im Halbfinale war es noch knapp für die Wölfe, die den ahq eSports Club mit 3:2 bezwangen. Die drei Finalspiele waren dann aber doch recht eindeutig. Das MAD Team konnte über die drei Matches lediglich fünf Türme zerstören.



Damit werden die Flash Wolves erneut am MSI teilnehmen, allerdings müssen sie sich genau wie Team Liquid und die Teams der ehemaligen Wildcard-Regionen erst durch die Play-In-Stage kämpfen. Die Auslosung zur MSI-Vorrunde findet am Dienstag um 13 Uhr statt.

Foto: Riot Games



Mehr Infos und Artikel rund um die LPL findet ihr in unserer Coverage!




Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent
    Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare