Geposted von Funk1ll3r,
Nach KT Rolster hat mit Jin Air Green Wings auch das zweite LCK-Team den Klassenerhalt in Südkoreas höchster Liga geschafft. Das Werksteam der südkoreanischen Fluggesellschaft setzte sich am Ostersonntag im entscheidenden Match des Promotion-Turniers mit 3:1 gegen die ES Sharks durch. Jin Air Green Wings ging in der Serie mit 2:0 in Führung, ehe dem Außenseiter in einem hart umkämpften Game nach 50 Minuten der 1:2-Anschluss gelang.



Das LCK-Team zerschmetterte im Anschluss aber alle Hoffnungen des Kontrahenten. Insbesondere Geom-su 'Route' Moon glänzte auf Lucian (11/1/4). Nach knapp 37 Minuten machte Jin Air den Klassenerhalt in der LCK perfekt.



Damit bleiben die ES Sharks im Summer Split in Challengers Korea. Ebenso erging es VSG, dem anderen Herausforderer aus der zweiten südkoreanischen Spielklasse, der am Freitag dem Ligakonkurrenten mit 2:3 unterlag.

Quelle: lol.gamepedia.com


Zum ersten Mal seit September 2015 (LCK 2016 Spring Promotion) ist es beiden LCK-Teams gelungen, die Klasse zu halten. Damals waren es noch Incredible Miracle und SBENU Sonicboom, die sich im Promotion-Turnier durchsetzen.

Foto: Flickr / League of Legends Champions Korea LCK

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare