Geposted von Funk1ll3r,
SK Gaming Prime hat am Mittwoch auch das zweite Match in der Gruppenphase der European Masters für sich entschieden. Die Deutschen stehen damit mit einem Bein in den Playoffs. Diese hat BIG bereits erreicht, ohne selbst aktiv gewesen zu sein. Die ersten Minuten der Partie gegen SK Gaming Prime gehörten dem italienischen Team Campus Party Sparks, das ohne einen einzigen italienischen Spieler antritt. Mid-Laner Nikita 'Librid' Frunza hatte nach 5 Minuten mit Ryze bereits drei Kills auf dem eigenen Konto.

SK Gaming Prime erholte sich allerdings rasch und die Golddifferenz blieb bis zur 20. Minute gering. Bei einem großen 5v5 auf der Top-Lane gelang dem deutschen Vertreter ein Ace.



Mit dem ersten Baron-Buff des Spiels baute SK Prime einen Vorsprung von rund 7.000 Gold auf. Der zweite Baron ließ diesen Vorteil noch etwas größer werden, bis das Team in der 32. Minute den Sieg perfekt machte.



Mit dem Erfolg hat SK Gaming Prime einen großen Schritt in Richtung Viertelfinale gemacht. Am Donnerstag trifft das Team in seinem letzten Match in Gruppe D um 19:00 Uhr auf For the Win eSports. Bei einem Sieg erreichen die Deutschen als Gruppenerster die Playoffs. Für den Fall einer Niederlage müssen sie hoffen, dass Campus Party Sparks sich gegen die Splyce Vipers durchsetzt, da ansonsten drei Teams in dieser Gruppe die gleiche Statistik aufweisen würden.

BIG: Auf der Couch in die Playoffs



Mit BIG ist der andere deutsche Vertreter bereits dort, wo SK Prime noch hinkommen möchte. Das Team der Berliner Organisation hatte am Mittwochabend spielfrei und qualifizierte sich sozusagen auf der Couch für das Viertelfinale.

Das bis dahin sieglose Ventus Esports triumphierte in Gruppe A gegen WLGaming Esports, weswegen Tabellenführer BIG noch maximal von einem Team überholt werden kann.

Am Donnerstag geht es um 20:00 Uhr gegen die Bulgaren von Random 5. Ein Sieg würde dem Team den ersten Platz in der Gruppe garantieren.

Fnatic schlägt Rogue und steht im Viertelfinale



Im Top-Duell des Tages siegte Fnatic Rising in Gruppe C gegen Rogue Esports Club. Mit dem Triumph gegen einen der Titelkandidaten löste das Academy-Lineup des siebenmaligen LEC-Champions das eigene Ticket für das Viertelfinale.



Zusätzlich qualifizierte sich auch LDLC OL in Gruppe B für die Playoffs. Tabellenführer und Titelverteidiger MAD Lions Madrid stand bereits am Vortag als einer der acht Viertelfinalisten fest.



Die Matches der European Masters könnt Ihr natürlich live bei Summoner's Inn verfolgen.



Foto: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare