ad hoc gaming folgt SK Gaming Prime ins SINN League-Finale

Geposted von Funk1ll3r,
ad hoc gaming ist der zweite Finalist der Summoner's Inn League - Season 2. Der Premier Tour-Finalist des Berlin-Stops zog am Mittwochabend mit einem klaren Sieg über Schalke 04 Evolution ins Endspiel ein.

Hjarnans Heimerdinger kehrt zurück



Angeführt von Lukas 'Lurox' Thoma zeigte S04 im ersten Spiel der Best-of-Five-Serie früh einige gute Aktionen, die Golddifferenz blieb aber gering. In der 18. Minute gewann ad hoc gaming einen Fight auf der Bot-Lane und schnappte sich danach den dritten Infernal Drake.

Wenige Minuten später erlegten Petter 'Hjarnan' Freyschuss, der seinen Heimerdinger zeigte, und Kadircan 'Kadir' Mumcuoğlu Baron Nashor zu zweit. Bei ad hoc überlebte am Ende zwar lediglich der Halbfinalist der World Championship, mit dem Buff konnte der Favorit aber einen Inhibitor zerstören.



Der zweite Baron-Buff einige Minuten danach war für ad hoc gaming ausreichend, um das Spiel für sich zu entscheiden.



Auch das zweite Spiel war im Early-Phase sehr eng: Beiden Teams gelangen einige Kills, während keiner der Kontrahenten einen großen Goldvorteil aufbauen konnte. In einem Team-Fight um den Infernal Drake holte ad hoc gaming in der 22. Minute ein Ace, wodurch Baron Nashor an das Team ging.



Wie im ersten Game der Serie war der Favorit in der Lage, mit einem zweiten Baron-Buff noch vor der 30. Minute den Sieg perfekt zu machen.



S04 ohne Chance im entscheidenden Spiel



Das entscheidende Game der Best-of-Five-Serie war extrem einseitig. ad hoc gaming legte mit dem First Blood auf der Top-Lane in der 5. Minute erfolgreich los und snowballte diesen ersten kleinen Vorteil massiv. Nach 12 Minuten führte AHG bereits mit 7.000 Gold und in der 18. Minute standen die Königsblauen ohne einen einzigen (!) Inhibitor da.



Noch vor Ende der 20. Spielminute zerstörte ad hoc gaming den Nexus des Gegners und löste damit sein Ticket für das große Finale der Summoner's Inn League Season 2.



Damit trifft ad hoc gaming am kommenden Dienstag, dem 2. April, um 19:00 Uhr im Finale auf SK Gaming Prime. Schalke 04 Evolution beendet die Saison auf dem dritten Platz.







Teaserbild: Riot Games



Mehr Infos und Artikel rund um die Summoner's Inn League findet ihr in unserer Coverage!




Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare