Geposted von Funk1ll3r,
LPL: iG und RNG in den Playoffs, drei Plätze zu vergeben
Aktuell läuft in der chinesischen LPL die letzte Woche der regulären Saison. Neben World Champion Invictus Gaming ist auch Titelverteidiger Royal Never Give Up vorzeitig qualifiziert - und das, obwohl Zi-Hao 'Uzi' Jian und Co. das direkte Duell mit iG verloren und im Anschluss eine weitere Pleite kassierten.
Eui-jin 'Rookie' Song und seine Mitspieler kämpfen währenddessen noch gegen Top Esports um den direkten Einzug ins Halbfinale. Mid-Lane-Juwel Ding 'Knight' Zhuo und seine Kollegen müssten für Platz zwei allerdings ihre letzte Partie gewinnen und hoffen, dass Invictus Gaming EDward Gaming unterliegt.
Im Mittelfeld der Tabelle kämpfen noch vier Teams um den Einzug in die Playoffs, wobei dies drei Teams gelingen wird. Die schlechtesten Karten hat Bilibili Gaming, das in seinem letzten Match gegen Topsports Gaming antreten muss.
LMS: ahq e-Sports meldet sich zurück
ahq eSports Club, der einstige Ligaprimus in Taiwan, hat sich in den vergangenen Wochen in der Spitzengruppe der LMS zurückgemeldet. Der zweimalige Champion der Region siegte gegen die Flash Wolves und MAD Team, die Top 2 der Liga, und belegt zurzeit Rang 3. Die Playoffs sind für Yi 'Ziv' Chen und Co. aber noch nicht sicher.

TCL: Beşiktaş Esports verpasst Playoffs
In der Türkei ist die reguläre Saison währenddessen bereits beendet. Beşiktaş Esports, das Ex-Team von Erberk 'Gilius' Demir, verpasste die Playoffs nach einer Niederlage im Tiebreaker gegen Dark Passage. 1907 Fenerbahçe Esports und Papara SuperMassive lösten die beiden direkten Tickets für das Halbfinale.
In der ersten Runde der Playoffs stehen sich am Freitag Royal Youth und Dark Passage gegenüber. Am Samstag trifft Team AURORA auf Galatasaray Esports.

LCL: Gambit verpasst ersten Seed, Vaevictis bleibt sieglos
Auch in Russland geht es am Freitag bereits in die Playoffs. Gambit Esports mit Danil 'Diamondprox' Reshetnikov verpasste im Tiebreaker gegen Elements Pro Gaming den ersten Platz in der regulären Saison und muss damit am Sonntag im Halbfinale gegen Vega Squadron antreten. EPG trifft am Samstag auf .
Vaevictis eSports blieb auch in der letzten Woche der regulären Saison ohne ein Erfolgserlebnis und beendete diese damit mit 14 Niederlagen aus 14 Partien.

CBLOL: Ex-CBLOL-Sieger in der Relegation
In Brasilien gelang es auch in den letzten Partien der regulären Saison keinem Team, Spitzenreiter Flamengo Esports zu schlagen. Der Erste der Tabelle beendete die reguläre Spielzeit mit 20 Siegen und nur einer Niederlage. Flamengo trifft am ersten Aprilwochenende im Halbfinale auf den CNB e-Sports Club. Zudem stehen sich INTZ und Redemption POA gegenüber.
Vivo Keyd mit Felipe 'Yang' Zhao , Gabriel 'tockers' Claumann , Micael 'MicaO' Rodrigues und Luan 'Jockster' Cardoso, die 2016 mit INTZ die Liga gewonnen und an der World Championship teilgenommen hatten, muss nach dem siebten Platz in der Tabelle in der Relegation antreten.

VCS: Phong Vũ Buffalo thront über Vietnam
Saigon Buffalo ist in Vietnam weiterhin das Maß aller Dinge. Der Teilnehmer der Season 8 World Championship beendete die reguläre Saison mit 13 Siegen und nur einer Niederlage auf Platz eins und steht damit direkt im großen Finale der VCS.
In der ersten Runde der Playoffs am kommenden Samstag stehen sich EVOS Esports und Friends Forever Gaming gegenüber. Am 6. April trifft der Sieger auf Sky Gaming. Der Gewinner dieser Partie fordert am 13. April im Endspiel Titelverteidiger Phong Vũ Buffalo heraus.

Teaserbild: Riot Games
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare