ESG erstmals nicht im Halbfinale - SK sicher bei den EU Masters

Geposted von Funk1ll3r,
Der letzte Stop der Premier Tour Winter 2018/2019 geht in die heiße Phase, denn am Sonntag fanden die Viertelfinals statt. Nach einer Pleite gegen mousesports steht EURONICS Gaming erstmals nicht im Halbfinale. SK Gaming Prime löste währenddessen das erste Ticket für die European Masters. Die vier Halbfinalisten des letzten Premier Tour-Stops in Berlin stehen fest: SK Gaming Prime, mousesports, BIG und ad hoc gaming werden am kommenden Wochenende im LEC-Studio von Riot Games in Berlin-Adlershof um den Titel, weitere Punkte und Preisgeld spielen.

European Masters ohne EURONICS Gaming



BIG setzte sich am Sonntag ohne Probleme mit 2:0 gegen Bloodrain Gaming durch. mousesports triumphierte im hochklassigen Duell mit EURONICS Gaming mit 2:1 und sorgte damit dafür, dass der viermalige Premier Tour-Sieger erstmals nicht im Halbfinale steht.

ESG musste ohne Daniel 'Broeki' Broekmann antreten, dessen League of Legends-Account von Riot Games für zwei Wochen gesperrt wurde. Durch die Niederlage hat EURONICS Gaming keine Chance mehr, an den European Masters teilzunehmen.



SK Gaming Prime darf jubeln



SK Gaming Prime drehte die Serie gegen RULE nach einem Rückstand noch und siegte mit 2:1. Damit steht fest, dass Janik 'Jenax' Bartels, Gerrit 'Phrenic' Stukemeier und Co. sicher für die European Masters qualifiziert sind.



Gegner im Halbfinale wird ad hoc gaming sein, das Schalke 04 Evolution beim 2:0 keine Chance ließ. Julian 'Xioh' Dumler und seine Mitspieler haben aber wie ESG keine Möglichkeit mehr, ein Ticket für das Turnier im April zu lösen.



Alle Augen auf BIG und mouz



Vor den Halbfinals am Samstag, dem 23. März, ist klar, dass der zweite Vertreter der deutschsprachigen Region bei den European Masters entweder BIG oder mousesports sein wird. Die Berliner haben ohne den vierten Stop 375 Punkte auf dem eigenen Konto, die Mäuse 290 Punkte.

Da beide Teams im Halbfinale aufeinandertreffen, wird dieses Duell von größter Wichtigkeit sein. mousesports hat das Schicksal in der eigenen Hand: Das Team muss mindestens das direkte Duell mit BIG für sich entscheiden.

Reicht es am Ende für den Titel beim vierten Premier Tour-Stop der Saison, qualifiziert sich mouz für die European Masters. Werden die Mäuse Zweiter, müssen sie hoffen, dass BIG das Spiel um Platz drei verliert. In allen anderen Fällen folgen die Berliner ihren Kollegen von SK Gaming Prime zu den European Masters.



Die Punkteverteilung der Premier Tour vor dem Stop in Berlin:




Mehr Infos und Artikel rund um die Premier Tour findet ihr in unserer Coverage!




Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare