Geposted von Funk1ll3r,
Eine Woche nach der LEC startet auch die nordamerikanische LCS in ihren Spring Split. Summoner's Inn blickt in einem Power-Ranking auf die 10 Teams der Liga. Die Plätze 5 bis 1 im Überblick.

Platz 5: Golden Guardians



2018 eine Lachnummer, 2019 ein Kandidat für die Top 3? Die Golden Guardians haben in der Off-Season auf dem Papier viele Dinge richtig gemacht. Sie sicherten sich mit Kevin 'Hauntzer' Yarnell und Joo-sung 'Olleh' Kim zwei solide Spieler, die bei anderen Top-Teams auf der Abschussliste standen.

Mit Henrik 'Froggen' Hansen verpflichtete die Organisation zudem einen legendären europäischen Mid-Laner, der nach einem Jahr Abstinenz in der Liga sein Comeback feiert. Wenn die Zahnräder der Golden Guardians ineinander greifen und der dänische Veteran weiterhin auf einem hohen Niveau spielen kann, sind die Playoffs fast schon Pflicht - vielleicht sogar mehr.



Platz 4: Cloud9



Der Halbfinalist der Season 8 World Championship hat seinen stärksten Spieler an Team Liquid verloren: Nicolaj 'Jensen' Jensen. Obwohl Nachfolger Yasin 'Nisqy' Dinçer ein nicht zu unterschätzender Spieler ist und er die LCS kennt, trifft der Abgang des Dänen das Team definitiv.

Gemeinsam mit dem kompetenten Coaching-Staff müssen die restlichen Spieler den Verlust auffangen. Dies ist für Cloud9 nicht unmöglich, aber die Konkurrenz ist dem Team zum Start des Splits auf dem Papier einen Schritt voraus.

Platz 3: Team SoloMid



Ähnlich wie für den großen Rivalen CLG war das Jahr 2018 für Team SoloMid das schlechteste in der eigenen Historie. Jesper 'Zven' Svenningsen und Alfonso Aguirre 'Mithy' Rodriguez brachten nicht den gewünschten Erfolg. Während der Däne einen neuen Versuch bei TSM startet, kehrte der Spanier nach Europa zurück.

Mit Andy 'Smoothie' Ta verpflichtete der Rekord-Champion der Liga einen der besten Supports in Nordamerika. Insbesondere er und der deutsche Neuzugang Sergen 'Broken Blade' Celik werden großen Anteil daran haben, in welche Richtung es für TSM geht. Das Halbfinale sollte aber das Mindestziel sein.

Platz 2: 100 Thieves



Die 100 Thieves verstärkten sich auf der Bot-Lane mit dem zweimaligen World Champion und früheren SK Telecom T1-Star Jun-sik 'Bang' Bae. Obwohl der Südkoreaner in den letzten zwei Jahren mit einigen Problemen zu kämpfen hatte, stellt er ein klares Upgrade auf seiner Position dar.



Mit Chan-ho 'Ssumday' Kim gelang es der Organisation zudem, den eigenen Star zu halten. Auch im Jahr 2019 sollten die 100 Thieves um den Einzug ins Finale der LCS und die Qualifikation für die World Championship spielen.

Platz 1: Team Liquid



2018 dominierte Team Liquid die Konkurrenz in der eigenen Region in beiden Splits spätestens in den Playoffs. Ohne Probleme fuhr die Organisation ihre ersten beiden Titel ein - und 2019 könnte es genau so weitergehen. Nach dem enttäuschenden Aus in der Worlds-Gruppenphase verstärkte sich TL noch weiter. Eon-Yeong 'Impact' Jung gilt nun im Sinne des Reglements als nordamerikanischer Spieler. Dies eröffnete den Verantwortlichen die Verpflichtung von Jensen, einem Import-Spieler.

Auf der Bot-Lane wird Yong-in 'CoreJJ' Jo, World Champion von 2017, Superstar Yiliang 'Doublelift' Peng unterstützen. Team Liquid ist mit diesem Lineup das Superteam der Region, das nur sehr schwer zu schlagen sein wird.

Hier geht es zu den Plätzen 10 bis 6


Team Liquid und Cloud9 eröffnen den Spring Split der LCS am Samstag, dem 26. Januar, um 23:00 Uhr.

Wie sieht Euer Power-Ranking vor dem Start der LCS aus?


Mehr Infos und Artikel rund um die LCS findet ihr in unserer Coverage!



Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare