Geposted von kristinvonb,
In wenigen Tagen beginnt die erste Saison der LEC. Euch erwarten nicht nur alte Bekannte, sondern auch neue Gesichter. Sieben Spieler solltet ihr besonders im Auge behalten. Wir stellen sie euch vor. Ab dem 18. Januar heißt es: Alles auf Anfang. Die europäische Königsklasse in League of Legends geht nicht nur mit einem neuen Namen an den Start. Zuschauer können sich auf neue Teams und neue Spieler freuen, die zusätzlich frischen Wind in die League of Legends European Championship (LEC) bringen. Wir stellen euch fünf Spieler vor, die ihr kommende Saison im Auge behalten solltet. Dabei handelt es sich nicht nur um gestandene Veteranen, sondern auch um aufstrebende Talente.

Tim 'Nemesis' Lipovsek - Fnatic



Nemesis ist gerade einmal 19 Jahre alt, doch die Erwartungen an den jungen Slowenen sind alles andere als gering. Nach dem Abgang von Rasmus 'Caps' Winther zu G2 Esports soll der Mid-Laner nun die Lücke füllen und Fnatic zum Sieg führen.



Das Problem: Das junge Talent spielte bisher nur knapp ein Jahr bei MAD Lions Madrid in der spanischen Liga. Dort waren Nemesis und sein Team zwar sehr erfolgreich, trotzdem mangelt es dem 19-Jährigen an kompetitiver Erfahrung auf höchstem Niveau. Ob er tatsächlich den Erwartungen gerecht werden kann oder ob es für Nemesis noch zu früh ist, wird sich ab dem 18. Januar zeigen.

Luka 'Perkz' Perkovic - G2 Esports





Perkz galt als einer der besten Mid-Laner Europas - bis jetzt. Der 20-Jährige gab überraschend bekannt, auf die Position des AD-Carrys zu wechseln. Damit macht er Platz für G2s Neuzugang Caps.

Perkz ist für seine mechanischen Fertigkeiten bekannt, doch als AD-Carry kommt es auf mehr an als das. Auf der Mid-Lane war Perkz stark, auf der Bot-Lane muss er sich aber erst beweisen. Kann der Kroate auf seiner neuen Position genauso überzeugen wie in der Vergangenheit und die Krone zurückerobern?

Felix 'Abbedagge' Braun - FC Schalke 04





In der deutschen Szene ist Abbedagge schon lange ein Begriff: Das Nachwuchstalent startete 2016 bei den Mysterious Monkeys durch. Zu seinen Zwischenstopps gehörten unter anderem EURONICS Gaming und Royal Bandits, jetzt hat er endlich den Sprung in die LEC geschafft.

Die Frage ist allerdings, wie er in dem recht jungen Team von Schalke performen wird und ob er sein Potenzial entfalten kann. Die mangelnde Erfahrung ist ein Hindernis, dass es zu überwinden gilt.

Alfonso 'Mithy' Aguirre Rodriguez - Origen





Als Support von G2 Esports war Mithy damals Teil des dominantesten Team Europas. Allerdings wechselte der 24-Jährige im Jahr 2017 nach Nordamerika zu TSM und konnte dort seinen Erfolg nicht fortsetzen.

Nach einem enttäuschenden Jahr kehrt der Spanier nun nach Europa zurück. Nach wie vor gilt er als Anführer und Veteran mit viel Spielverständnis. Ob er auch spielerisch zu alter Größe finden kann?

Misfits Botlane





Misfits hat für die LEC mächtig am Lineup gewerkelt und einige starke Nezugänge verpflichtet. Während Steven 'Hans sama' Liv weiterhin auf der Bot-Lane auflaufen wird, bekommt er mit Beom-hyeon 'GorillA' Kang einen neuen Support zur Seite gestellt.

Der zweifache koreanische Meister gilt als einer der besten der Welt auf seiner Position und kann Misfits auf dem Papier stark bereichern. Ob es in Europa für die Krone reicht?

Daniele 'Jiizuké' di Mauro - Team Vitality





Der 22-Jährige startete als Rookie in die vergangene Saison und beendete sie als Held. Dank seiner hervorragenden Leistungen kämpfte er sich mit seinem Team zu den Worlds 2018 und machte sich so einen Namen.

Kann "The Italian Stallion" auch mit neuem Jungler weiterhin überzeugen?

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare