Geposted von Funk1ll3r,
Zwei Hooks bringen die Entscheidung
Griffin startete mit dem First Blood im 2v2 gegen Jae-hyuk 'Ruler' Park gut in das Endspiel, aber Gen.G fand im Anschluss passende Antworten. Die große Enttäuschung der World Championship lag nach der Laning-Phase goldtechnisch leicht vorne, aber ein Fehler von Wang-ho 'Peanut' Han brachte dem Gegner in der 27. Minute Baron Nashor ein.
Ein großer Goldumschwung blieb danach allerdings aus, denn Griffin gelang es lediglich, die Differenz auszugleichen. Während Sung-won 'Sword' Choi auf der Bot-Lane einen Inhibitor zerstörte, startete der LCK-Vize-Champion in der 35. Minute Baron Nashor, ließ sich diesen aber von Peanut stehlen. Zusätzlich schnappte sich Gen.G einen dritten Infernal Drake.
Trotzdem folgte nur wenige Sekunden später die Entscheidung - zugunsten von Griffin. Zwei sehenswerte Thresh-Hooks von Si-woo 'Lehends' Son gegen Ruler gewannen dem Favoriten den ausschlaggebenden Team-Fight zum 1:0.
Griffin und Chovy machen den Sack zu
Das 1:0 schien befreiend auf Griffin zu wirken, denn das Team gab sich im zweiten Game keine Blöße. Ein Double-Kill von Ji-hoon 'Chovy' Jeong mit Irelia in der 10. Minute bedeutete bereits den Anfang vom Ende für Gen.G.
Dank des Vorsprungs seines Mid-Laners erlegte der LCK-Vize-Champion die ersten drei Dragons und zerstörte mehrere Tower, was in einem Vorteil von 4.000 Gold nach über 20 Minuten resultierte. Einige Augenblicke später startete Griffin Baron Nashor, sicherte sich gegen zu spät kommende Gegner den Buff, eliminierte diese und beendete auf Anhieb das Spiel zum 2:0.
Ein Kill im 2v2 auf der Bot-Lane und ein Solo-Kill von Chovy gegen Young-jun 'Fly' Song brachten Griffin nach 10 Minuten im dritten Game auf die Siegerstraße. Gen.G fand im Anschluss zwar drei Kills, aber der Favorit blieb weiterhin am Steuer. Ein eindrucksvoller Dive am zweiten Mid-Lane-Tower zementierte die Position von Griffin.
This one ? pic.twitter.com/KkhJ5dDaW7
— Nicolas L. (@zep0u) 31. Dezember 2018
Auch eine gelungene Aktion auf der Top-Lane, die Gen.G drei Kills einbrachte, konnte die drohende Niederlage nicht abwenden. Griffin klärte jegliche Sicht des Gegners und erlegte in der 30. Minute Baron Nashor. Mit dem Buff machten Chovy und Co. das 3:0 im großen Finale perfekt.
Damit darf sich Griffin über den KeSPA Cup-Titel und umgerechnet rund 35.000 US-Dollar freuen. Zweieinhalb Wochen vor Start der LCK ist das Team die klare Nummer eins in Südkorea.
Teaser: YouTube / KeSPA
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare