WERBUNG:
Jaxon 2021

Season 7 World Champion Ambition beendet Laufbahn

Geposted von Funk1ll3r,
Chan-yong 'Ambition' Kang hat das Ende seiner aktiven Laufbahn als League of Legends-Profi bekannt gegeben. Dies erklärte der Südkoreaner am Montag während seiner ersten Streaming-Session auf Twitch.



Der 26-Jährige begann seine Laufbahn als Profi Ende 2011 bei MiG Blaze. 2012 und 2013 gehörte er zu den besten Mid-Lanern der Welt und wurde bis zum Karrierestart von Sang-hyeok 'Faker' Lee als bester Südkoreaner auf dieser Position angesehen.

Es folgte eine stetige Talfahrt, bis der Veteran 2015 in den Jungle wechselte. Nach einem schwachen letzten Jahr bei CJ Entus verpflichtete Samsung Galaxy Ambition Ende 2015. Im Herbst 2016 stand er mit dem Team im Finale der Season 6 World Championship, verlor dieses aber mit 2:3 gegen T1.

Nur ein Jahr später gelang ihm die Revanche: Ambition und Samsung Galaxy gewannen das Endspiel der Season 7 World Championship mit 3:0 gegen SKT und krönten sich als bestes Team der Welt.

2018 konnten der Jungler und seine Mitspieler, die von Gen.G verpflichtet worden waren, nicht mehr an diese Leistung anknüpfen. Als Titelverteidiger schieden sie sang- und klanglos mit 1:5 in der Gruppenphase der Season 8 World Championship aus.



Ambition erhielt zuvor die Hauptrolle im Video zur diesjährigen Worlds-Hymne RISE. Der animierte Clip erzählt seine Geschichte von der Endspielpleite 2016 bis zum großen Triumph genau ein Jahr später.



Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
Jaxon 2021
WERBUNG:
Jaxon 2021