Geposted von Funk1ll3r,
G2 Esports hat am Donnerstagabend die Verpflichtung von Ex-Profi Mitch 'Krepo' Voorspoels verkündet. Der Belgier wird als General Manager des League of Legends-Teams agieren. Zudem bleibt Head-Coach Fabian 'GrabbZ' Lohmann drei weitere Jahre bei der Organisation.


Krepo fungierte 2018 als Head-Coach des Schalke 04 Esports und erreichte im Summer Split der EU LCS das Finale. Seit seinem Karriereende als Caster hielt er sich allerdings im Hintergrund, so auch bei den Königsblauen.



G2 Esports' Head-Coach GrabbZ verlängerte außerdem seinen Vertrag um drei zusätzliche Jahre, kündigte die Organisation an. Der Deutsche trat dem viermaligen EU LCS-Champion Ende 2017 bei.

Ihm gelang es zwar nicht, einen weiteren Titel zu holen, allerdings zog G2 in diesem Jahr erstmals in die Playoffs der World Championship ein. Im Halbfinale scheiterten die Europäer am späteren Sieger Invictus Gaming.

In der Off-Season sorgte G2 Esports mit einem ungewöhnlichen Zug für Aufsehen: Der bisherige Mid-Laner Luka 'Perkz' Perković wechselte auf die Bot-Lane. Neuzugang Rasmus 'Caps' Winther nimmt seine Position ein. Zudem verpflichtete G2 Mihael 'Mikyx' Mehle als neuen Support.



Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare