Historischer Moment für Südkorea: Erster Import kommt

Geposted von Funk1ll3r,
Seit Jahren importieren andere Regionen südkoreanische Spieler in der Hoffnung, mit ihnen Erfolg zu haben. Nun geht es erstmals in die andere Richtung: Ein Challenger-Team hat einen europäischen Jungler unter Vertrag genommen.


bbq Olivers, 2017 und 2018 ein Teil der LCK, wird 2019 in Challengers Korea mit dem schwedischen Jungler Sebastian 'Malice' Edholm antreten. Er ist damit der allererste Nicht-Koreaner, der für ein südkoreanisches Team spielen wird.



Er lebt nach eigenen Angaben seit rund drei Jahren in Südkorea. Im November spielte der 21-Jährige für Team Schweden bei der IeSF World Championship. Dort scheiterte Malice im Viertelfinale am Team Chinese Taipei (Taiwan) mit dem Season 2 World Champion Bo-Wei 'Bebe' Chang.

Neben Malice tritt auch der bekannte Streamer und Coach sowie Ex-LCK-Caster Nick 'LS' De Cesare bbq Olivers bei. Er wird das Team gemeinsam mit dem früheren Profi Yoon 'MakNooN' Ha-woon betreuen.



bbq Olivers entstand Anfang 2017 aus dem Rebranding von ESC Ever und spielte insgesamt vier Splits in der LCK. Diese Zeit war allerdings nicht von Erfolg gekrönt. Zweimal belegte das Team den achten Platz in der regulären Saison, einmal den neunten Platz und im abgelaufenen Summer Split sogar den zehnten Platz.

Im Promotion-Turnier für den Spring Split 2019 scheiterte bbq, das 2018 mit Dong-Guen 'IgNar' Lee und Kim 'Trick' Gang-yun antrat, nach einem 0:2 gegen den späteren Aufsteiger Liiv SANDBOX und einem 1:3 gegen Mitabsteiger MVP.

Malice, LS und das restliche Team sollen die Organisation 2019 in die LCK zurückführen. Den ersten Auftritt wird bbq Olivers bereits kommende Woche im KeSPA Cup 2018 haben: Am Freitag, dem 21. Dezember, geht es gegen Challengers Korea-Konkurrent ES Sharks. Bei einem Erfolg winkt in der nächsten Runde ein Duell mit Sang-hyeok 'Faker' Lee und seinen neuen Mitspielern bei T1.

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare