Geposted von Maxellent,
Was ein abgefahrenes Finale von @EuronicsGaming vs. @mousesports!
— Summoner's Inn (@SummonersInnDE) 11. Dezember 2018
GGWP an den Sieger der 1. Saison unserer #SINNLeague und den Kingslayer @mousesports! @TolkinLoL @ObviousLoL @nite1337 @Gistick2 @ConjoLoL @mantikofficial pic.twitter.com/3GzOsvTxqr
Dabei sah es am Dienstagabend zunächst besser für EURONICS aus. Spiel 1 ging an den SINN League-Champion der Season 0.5.
Die erste Partie des Best-of-Fives war dabei aber keineswegs eindeutig: Beide Teams waren lange ungefähr gleichauf. Selbst mit dem Baron, den ESG in der 23. Minute bekam, war das Game noch lange nicht entschieden.
In der Folge sicherten sich Frederik 'NoWay' Hinteregger und Co. aber leichte Vorteile und gewannen in der 28. Minute souverän einen wichtigen Team-Fight.
Damit hatten die Blau-Gelben die Kontrolle über das Spiel, holten sich auch den nächsten Baron und erzielten das 1:0.
In Spiel 2 startete mousesports sogar besser, vor allem Ardian 'Nite' Spahiu kam mit seiner Irelia richtig gut in die Partie. Zudem bekam mouz einen frühen Baron Nashor.
Als sich mousesports in der 30. Minute auch noch den zweiten Baron des Spiels sicherte, sah das Team um Ex-ESG-Spieler Niklot 'Tolkin' Stüber wie der sichere Sieger aus. Doch trotz über 8.000 Gold Vorsprung schenkte mousesports den Sieg noch her.
In der 34. Minute ging Patrick 'Asza' Jacobs ohne Not alleine viel zu weit nach vorne und starb deshalb. EURONICS nahm die Verfolgung der verbliebenen mousesports-Akteure auf und tötete alle bis auf einen. Wenige Miuten später ging auch der nächste Team-Fight an ESG, das damit auf 2:0 erhöhen konnte.
Doch mousesports kämpfte auch mit dem Rücken zur Wand stehend weiter um den Sieg. Jungler Dennis 'Obvious' Sørensen legte mit Ekko eine starke Performance hin und trug maßgeblich zum mouz-Sieg in Game 3 bei.
Was dann folgte, war der Ausgleich in der Series. Die Bot-Lane der Mäuse erspielte sich einen Vorsprung und auch der sonst so souveräne NoWay hatte ein paar Probleme in der Lane, sodass Nite ihn mit Zoe per Solo-Kill in die Basis schicken konnte. Nach etwas mehr als 23 Minuten holte sich mousesports außerdem den Nashor.
Mit der Führung ließ es mouz diesmal ruhiger angehen, um nicht die Kontrolle zu verlieren. Die Entscheidung fiel nach einem Fight in der nähe des Barons, den mousesports klar gewann. Das brachte dem Erstplatzierten der regulären Saison den Baron und letztlich auch den Sieg.
Es kam also zum Entscheidungsmatch um den SINN League-Titel. Spiel 5 der Series hatten die Mäuse weitgehend im Griff. Mit einer konzentrierten Leistung gelang ihnen der Reverse-Sweep und damit der Sieg in einer engen Series.
Die Action ist noch nicht vorbei
Für ESG und mouz war es aber nicht die letzte Series des Jahres: Am Sonntag spielen beide in den Playoffs der ESL Wintermeisterschaft und könnten auch dort wieder im Endspiel aufeinandertreffen. Entthront mousesports EURONICS Gaming auch ein drittes Mal?
Auch die SINN League ist natürlich noch nicht zu Ende. Heute Abend um 18 Uhr spielen die Unicorns of Love Sexy Edition gegen RULE um einen Platz in der ersten SINN League-Division für Season 2.
Mehr Infos und Artikel rund um die Summoner's Inn League findet ihr in unserer Coverage!
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare