Geposted von Funk1ll3r,
Die Rückkehr von Henrik 'Froggen' Hansen in die NA LCS ist perfekt. Der dänische Mid-Laner wird im kommenden Jahr für die Golden Guardians spielen.


Nach einem Jahr Pause von Nordamerikas höchster League of Legends-Liga kehrt Froggen mit dem anstehenden Spring Split wieder zurück. Der Veteran soll die Golden Guardians zu ihrer ersten Playoff-Teilnahme führen.



Nach seinem Abschied bei Echo Fox Ende 2017 nahm er sich eine Auszeit, spielte aber mit Origen in der ersten Ausgabe der European Masters mit. Diese gewannen Froggen und seine Mitspieler sogar.

Seitdem hatte er sich auf das Streaming konzentriert, nun feiert der EU LCS-Sieger vom Summer Split 2014 sein Comeback in Nordamerika.

Der Däne komplettiert damit das Roster der Organisation, die 2018 in beiden Splits den letzten Platz belegte und über weite Strecken enttäuschte. Die Aussichten für 2019 sind allerdings klar besser, denn neben Froggen verpflichteten die Golden Guardians auch Kevin 'Hauntzer' Yarnell von TSM und Joo-sung 'Olleh' Kim von Team Liquid.

Lourlo und Matt gehen



Währenddessen wurden Samson 'Lourlo' Jackson und Matt 'Matt' Elento, die 2018 die Maus für die Golden Guardians schwangen, offiziell verabschiedet. Der Top-Laner schließt sich Echo Fox an, der Support-Spieler kehrt zu Team Liquid Academy zurück.





Lineup der Golden Guardians:

us Kevin 'Hauntzer' Yarnell
us Juan Arturo 'Contractz' Garcia
dk Henrik 'Froggen' Hansen
us Matthew 'Deftly' Chen
kr Joo-sung 'Olleh' Kim

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare