Geposted von Maxellent,
Plötzlicher Sinneswandel: Liu-Yi 'Baolan (Doubel)' Wang wollte Invictus Gaming eigentlich verlassen, kurz darauf unterschrieb der Chinese aber doch einen neuen Vertrag bei dem Team, mit dem er Weltmeister wurde. Update:

Baolan erneuert seinen Vertrag bei IG nun doch. Noch am Donnerstag erklärte der 19-Jährige, nicht noch einmal bei IG unterschreiben zu wollen. Nun hat der Supporter sogar einen Dreijahresvertrag mit Invictus Gaming abgeschlossen.



Es war nicht die erste angekündigte Trennung von Baolan und IG: Ende 2017 wollte der Chinese das Team bereits in Richtung Rogue Warriors verlassen, unterschrieb dann aber doch wieder bei Invictus.

Ursprüngliche Meldung vom 29. November:



Ungewissheit beim Weltmeister: Eui-jin 'Rookie' Song, Ho-seong 'Duke' Lee, Gao 'Ning' Zhen-Ning und Liu-Yi 'Baolan (Doubel)' Wang hatten bei Invictus Gaming nur einen Vertrag bis zum 19. November dieses Jahres.

Immerhin hat Jungler Ning, der im Worlds-Finale gegen Fnatic zum MVP der Series gewählt wurde, seinen Vertrag bei IG nun verlängert. Ein anderer Profi hat dagegen seinen Abgang bekanntgegeben: Supporter Baolan wird keinen neuen Vertrag unterschreiben, IG braucht auf dieser Position daher einen Ersatz.

LGD holt zwei weitere Südkoreaner



Zudem hat LGD Gaming zwei Neuzugänge zu vermelden: Mit der Verpflichtung von Star-AD-Carry Jong-hun 'Kramer' Ha und Ex-MVP-Mid-Laner Jun-hyeong 'Ian' An hat das LPL-Team nun für jede Position einen Südkoreaner unter Vertrag.



Durch die Import-Beschränkungen kann die Organisation allerdings pro Spiel nur zwei Nicht-Chinesen gleichzeitig aufstellen. In der vergangenen Saison zählte LGD zu den schwächeren Teams der LPL und verpasste in beiden Splits die Playoffs.

Mit Kramer ist nun ein großer Name vom Markt. Unter anderem ist LCK-Champion KT Rolster noch auf der Suche nach einem AD-Carry.



Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent
    Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare