Geposted von kristinvonb,
Martin 'Deficio' Lynge gilt als einer der besten Caster der League of Legends-Szene. Ab 2019 muss die höchste europäische Spielklasse, die LEC, ohne ihn auskommen. Der Däne nimmt zur kommenden Saison einen neuen Job an. Schon länger ging das Gerücht herum, dass Deficio sein Amt als Caster niederlegen wird. Nun ist es offiziell: Der 27-Jährige ist kommende Saison nicht mehr fester Bestandteil der LEC (ehemals EU LCS), wie er auf Twitter bekannt gab.

Er nahm die Position des "Head of Esport" bei RFRSH Entertainment an und wird außerdem als General Manager für Origen agieren. Das dänische Unternehmen kaufte das Esport-Team von Enrique 'xPeke' Cedeño Martínez und wird in der kommenden Saison in der LEC antreten.

Kein endgültiger Abschied



In einem Interview mit dem Esport-Magazin "The Shotcaller" stellte Deficio aber klar, dass er seine Caster-Karriere nicht endgültig beendet. Er wird zwar nicht mehr Vollzeit kommentieren, allerdings stehe er Riot Games vereinzelt als Caster oder Analyst zur Verfügung.

League of Legends-Fans werden vielleicht die Späße zwischen Deficio und Trevor 'Quickshot' Henry vermissen, für einen würdigen Ersatz hat Riot Games aber bereits gesorgt. Ende September gab die ehemalige LPL-Casterin Indiana 'Froskurinn' Black bekannt, dass sie kommende Saison nach Europa wechselt und in Berlin die LEC kommentiert.

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare