Geposted von Funk1ll3r,
Nach dem schlechtesten League of Legends-Jahr in der Geschichte von T1 scheint der Neuanfang in vollem Gange zu sein. Nach Angaben von Inven wurden bereits zwei neue Akteure verpflichtet, während die Abgänge von mehr als drei aktuellen Spielern wahrscheinlich sein sollen. Wie die südkoreanische Seite Inven berichtet, befindet sich SK Telecom T1 zurzeit im Neuaufbau. Zwei Spieler sollen bereits verpflichtet worden sein, wobei keine Namen genannt wurden.

Ein Neuzugang für den Jungle, die größte Baustelle des Teams, stehe aber noch aus. Im Bericht heißt es, dass Spieler wie Wang-ho 'Peanut' Han, Moo-jin 'MooJin' Kim und Tae-min 'Clid' Kim gehandelt werden.



Obwohl die Verträge von Sang-hyeok 'Faker' Lee und Jun-sik 'Bang' Bae am 19. November auslaufen, sieht es wohl so aus, als würden die beiden Stars weiter bei SK Telecom T1 bleiben.

Die Arbeitspapiere von Kwon-hyuk 'Thal' Park, Park 'Blossom' Beom-chan, Jae-wan 'Wolf' Lee, Gyeo-re 'Leo' Han und Jun-sik 'Pirean' Choi laufen ebenfalls kommenden Montag aus.

Zusätzlich haben Ui-jin 'Untara' Park, Sun-gu 'Blank' Kang und Sang-ho 'Effort' Lee noch jeweils einen bis November 2019 laufenden Kontrakt.

Ein offizielles Statement soll wohl von der Organisation am 19. November veröffentlicht werden.



2018 war für SK Telecom T1 ein sehr enttäuschendes Jahr. Im Spring Split verpasste das Team als Vierter erstmals seit Einführung der LCK eine Platzierung in den Top 3.

Im Sommer lief es noch schlechter für Faker und Co. SKT beendete die reguläre Saison auf dem 7. Platz und erreichte dadurch nicht einmal die Playoffs.

Bei den Regional Finals scheiterte SK Telecom T1 in der ersten Runde mit 2:3 an und verpasste damit zum ersten Mal seit 2014 die Qualifikation für die World Championship.



Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Autor:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare