Geposted von Funk1ll3r,
Am Donnerstagabend feierte der legendäre Wettbewerb King of Spandau seine Rückkehr aus der spielfreien Zeit. Das Spandauer Inferno wollte als Titelverteidiger die Winter-Saison mit einem Knall eröffnen - dies ist dem Team wohl auch gleich auf mehrere Arten gelungen. Erster Gegner nach der langen Pause waren die Jungs von Bremen eSport. In gebührender Manier legte SPIN los und verarbeitete die Bremer in knapp einer halben Stunde zu Kleinholz. Das Spiel glich einem Feuerwerk an Silvester - und dafür sorgten nicht nur Nico 'Sola' Linkes Heimerdinger-Raketen.



Um den Nordlichtern eine Chance zu geben, entschied sich das Spandauer Inferno danach, mit einem Handicap zu spielen. Jona 'Johnny' Schmitt pickte Zoe, wodurch das Game eher zu einem 4v6 wurde. Folgerichtig geriet das Spandauer Inferno in Rückstand, war aber in der Lage, sich durch epische Aktionen im Spiel zu halten.

Nach 37 Minuten zerstörte der Titelverteidiger sogar zwei Inhibitoren des Gegners, schmiss den Sieg im Anschluss aber doch noch weg - in gewohnter SPIN-Manier nunmal. Zumindest war dies der Beweis, dass es nach dem überzeugenden ersten Game auch wirklich die Jungs vom Inferno waren, die da spielten.



Die unglaublichen Plays und der Throw am Ende waren aber scheinbar zu viel für den Server von Riot Games. Es war leider nicht mehr möglich, das entscheidende Spiel der Serie auszuspielen.

Wenn der Server nicht will, dann muss eben improvisiert werden, wie Bart und EisOhneWaffel es getan haben.



Am kommenden Donnerstag, dem 1. November, findet der zweite King of Spandau der Winter-Saison statt. Als gestriger Finalist steht Bremen eSport bereits im entscheidenden Match um den Einzug ins Finale gegen das Spandauer Inferno.

8 Teams werden sich am Donnerstag ab 17:00 Uhr im Qualifier darum streiten, gegen die Bremer anzutreten. Für den zweiten King of Spandau könnt Ihr Euch hier anmelden.

Ab dem dritten King of Spandau am 8. November wird es zudem 16 statt 8 Plätze im Qualifier geben.

Das Event wird natürlich im Livestream von Summoner's Inn übertragen.


Mehr Infos und Artikel rund um den King of Spandau findet ihr in unserer Coverage!



Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare