Geposted von Funk1ll3r,
G2 Esports ist im Viertelfinale der Season 8 World Championship gegen Royal Never Give Up die große Sensation gelungen. Die Europäer setzten sich gegen einen der Top-Favoriten auf den Titel mit 3:2 durch und stehen damit im Halbfinale. Royal Never Give Up ging mit 1:0 in Führung und sah dabei souverän aus, doch G2 fand die passende Antwort in Spiel zwei. Nach dem Ausgleich waren es wieder die Chinesen, die überzeugten und auf 2:1 stellten.

Davon ließen sich die Außenseiter aber nicht entmutigen. Mit einer dominanten Leistung gelang erneut der Ausgleich. Im entscheidenden fünften Spiel brillierte vor allem Perkz mit LeBlanc. Die Europäer überrollten die Chinesen für einen Großteil des letzten Games, obwohl dieses zum Ende hin noch einmal knapp wurde.

RNG geht durch Kontrolle in Führung



Das Match begann verhalten. Royal Never Give Up erspielte sich trotz eines erfolgreichen Ganks von Marcin 'Jankos' Jankowski einen spürbaren Vorsprung auf der Bot-Lane, während bei G2 Esports die beiden Solo-Laner Farmvorteile aufweisen konnten.

Die Chinesen zerstörten mehrere Tower der Europäer und führten nach 20 Minuten mit 1.000 Gold. Ein Team-Fight im Jungle von G2 Esports machte daraus aber direkt 4.000 Gold.



Kontrolliert zerstörte Royal Never Give Up die Wards der Europäer und schnappte sich in der 28. Minute Baron Nashor, ohne dafür kämpfen zu müssen. Mit dem Buff startete RNG den finalen Push in diesem Spiel zum 1:0.



G2 Esports schlägt zurück



Auch im zweiten Spiel der Serie investierte Royal Never Give Up viel, um Superstar Zi-Hao 'Uzi' Jian einen Vorteil zu verschaffen. Noch vor der 10. Minute fiel der erste Bot-Lane-Tower von G2 Esports. Trotzdem blieben die Europäer im Spiel.

Nach einem Kill gegen Martin 'Wunder' Hansen sah es gut für RNG aus, doch der viermalige EU LCS-Champion gewann das 4v5 aufgrund eines großen Fehlers von Uzi. Dadurch schnappte sich das Team im Anschluss Baron Nashor.



Im weiteren Verlauf zerstörte G2 Esports zwei Inhibitoren der Chinesen und führte zu diesem Zeitpunkt mit über 10.000 Gold. Noch bevor der zweite Baron erschien, machten Luka 'Perkz' Perković und Co. alles klar.



Royal Never Give Up macht kurzen Prozess



Im dritten Game war es wieder der Favorit, der den Ton angab. Petter 'Hjarnan' Freyschuss geriet auf der Bot-Lane einmal mehr während der Laning-Phase in einen großen Rückstand und auch auf der Top-Lane hatten die Europäer Probleme.

Hau-Hsuan 'Karsa' Hung und Jun-Ze 'LetMe' Yan hebelten jegliche Pläne von G2 für den oberen Teil von Summoner's Rift aus.

RNG führte nach einer Viertelstunde mit 3.000 Gold und ließ dem Gegner keine Möglichkeit, so richtig ins Spiel zu kommen. Während Yuan-Hao 'Xiaohu' Li auf der Bot-Lane eliminiert wurde, erlegten seine Mitspieler in der 23. Minute Baron Nashor.



Mit dem Buff hatten die Chinesen keine Probleme, in diesem Viertelfinale erneut in Führung zu gehen.



G2 Esports überrollt RNG



Trotz des 1:2-Rückstands zeigte sich G2 Esports mental stabil. Perkz und Co. erspielten sich mit einer einzigen Aktion in der Mid-Lane einen Vorsprung von 2.000 Gold.



G2 snowballte diesen Vorteil mustergültig und ließ dem Gegner keine Möglichkeit, ein Comeback zu starten. Nach 20 Minuten führte der Underdog mit satten 7.000 Gold. Wenige Augenblicke danach gelang dem dritten Seed aus Europa das Ace, was wiederum Baron Nashor bedeutete.



G2 Esports zerstörte daraufhin mehrere Tower und zwei Inhibitoren von Royal Never Give Up. Die Golddifferenz betrug mittlerweile 17.000. Noch vor der 30. Minute beendeten die Europäer das Spiel zum 2:2.



Perkz-Gala bringt das Halbfinale



Mit dem Momentum auf der eigenen Seite präsentierte sich G2 Esports im wichtigsten Game des Jahres äußerst engagiert. Hjärnan gelang das First Blood gegen Uzi. Der Schwede überlebte mit 1 Leben.



Angeführt von Perkz auf LeBlanc spielte der Underdog den eigentlichen Favoriten in diversen Situationen aus und führte nach 25 Minuten mit 10.000 Gold und zwei Infernal Drakes.





Trotz des riesigen Goldrückstands war Royal Never Give Up in der Lage, Team-Fights knapp zu halten. G2 Esports schnappte sich in der 35. Minute Baron Nashor, bezahlte dafür aber mit zwei Kills.



Drei Minuten später gewannen die Europäer den entscheidenden Team-Fight in der Basis der Chinesen und machten damit die Sensation perfekt.



Damit trifft G2 Esports am kommenden Wochenende im Halbfinale der World Championship auf Invictus Gaming.




Mehr Infos und Artikel rund um die Season 8 World Championship findet ihr in unserer Coverage!



Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare