Geposted von Funk1ll3r,
Der Südkoreaner trat der Organisation im Dezember 2017 bei und sollte sie nach vielen Jahren schwacher Ergebnisse auf der internationalen Bühne zu Erfolg, vor allem bei der World Championship, führen.
2018 wurde aber das bislang schwächste Jahr für Team SoloMid überhaupt: Die Organisation verpasste im Spring Split erstmals das Finale der NA LCS. Im Sommer steigerte sich TSM zwar und erreichte am Ende einen dritten Platz, aber bei den Regional Finals unterlag das Team Cloud9 mit 0:3 und qualifizierte sich damit zum allerersten Mal nicht für die World Championship.
Schon zu Beginn des Summer Splits soll Team SoloMid den 29-Jährigen von der Position des Head-Coaches entbunden und ihm die Rolle eines Strategic-Coaches gegeben haben, weswegen er fortan in der NA LCS nicht mehr während des Drafts auf der Bühne zu sehen war.
SSONG kam von den Immortals, mit denen er im Sommer 2017 das Finale der NA LCS erreichte und danach sogar an der World Championship teilnahm, in der Gruppenphase aber ausschied. Der Ex-Profi war davor beispielsweise Coach der ROX Tigers. Im Sommer 2016 gewann er die LCK und erreichte danach das Halbfinale der World Championship. 2015 ging es für ihn und sein Team sogar bis ins Endspiel.
Team SoloMid hat angekündigt, die Position von SSONG neu belegen zu wollen. Nach dem enttäuschenden Jahr wären auch Änderungen am Roster in der anstehenden Off-Season keine Überraschung.
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare