Geposted von Funk1ll3r,
EDward Gaming hat bei der Season 8 World Championship die Gruppenphase des Main-Events erreicht. Der dritte Seed aus China setzte sich ohne Probleme im Duell mit DetonatioN FocusMe mit 3:0 durch.


EDward Gaming feuerte schon von Beginn an aus allen Rohren und ließ den Japanern nicht den Hauch einer Chance. Lediglich im dritten Game zeigte der Außenseiter ein paar gute Aktionen, die insgesamt aber deutlich zu wenig waren, um dem haushohen Favoriten in dieser Serie gefährlich werden zu können.

EDG lässt DFM keine Chance



Schon früh zeigte EDward Gaming im ersten Game, in welche Richtung es gehen sollte. Die Bot-Lane der Chinesen dominierte die gegnerische und holte sich in den ersten Minuten mit etwas Mithilfe von Kai 'Clearlove' Ming und Ji-won 'Ray' Jeon vier Kills.

Der EDG-Express kam auch in den folgenden Minuten nicht zum Stehen. Nach einer Viertelstunde führte der haushohe Favorit mit über 5.000 Gold, 10 Minuten später war dieser Vorsprung bereits doppelt so groß. Mit dem ersten Baron-Buff machten die Chinesen in der 28. Minute bei einem Killstand von 20:2 alles klar.



Scout-Show mit Akali



Das zweite Spiel der Serie stand ganz im Zeichen von Mid-Laner Yae-chan 'Scout' Lee. Nach wiederholten Ganks von ClearLove häufte der Südkoreaner mit Akali in den ersten 12 Minuten vier Kills an und war im Anschluss nicht mehr aufzuhalten. Innerhalb weniger Minuten gelangen ihm drei weitere Kills.

Während EDG mit 7.000 Gold Vorsprung in der 21. Minute die Bot-Lane pushte, setzten die Japaner auf einen überraschenden Baron-Versuch mit dem Blast Cone.

Scout und ClearLove erreichten den Ort des Geschehens aber noch rechtzeitig. Alle drei Akteure von DetonatioN FocusMe verloren ihr Leben und der neutrale Buff ging an die Chinesen.



Mit diesem machte der Favorit Sekunden später das 2:0 in der Best-of-Five-Serie perfekt.



Lichtblicke bei DFM



Das dritte Game der Serie war das erste, in dem dem Underdog wirklich etwas gelungen ist. Jungler Geon-yeong 'Steal' Mun und die Bot-Lane sorgten früh im Spiel für positive Momente auf der Seite der Japaner.



Trotzdem präsentierte sich der dritte Seed aus China klar stärker. Nach einem massiven Team-Fight im Jungle von DetonatioN FocusMe wuchs der Vorsprung EDGs auf 5.000 Gold an.



Nach einer halben Stunde sicherte sich EDG Baron Nashor, ohne dabei ein Risiko einzugehen. Mit 10.000 Gold mehr setzte das Team im letzten Game der Serie zum finalen Push an.



Am Sonntag stehen sich um 6:00 Uhr G2 Esports und Infinity Esports gegenüber. Im Anschluss folgt mit G-Rex gegen Papara SuperMassive das letzte Match der Play-In-Phase.

Die Matches der Season 8 World Championship könnt Ihr im Livestream von Summoner's Inn verfolgen.

Die Playoffs der Play-In-Phase in der Übersicht:

Samstag, 6. Oktober:


6:00 Uhr: us Cloud9 vs. ru Gambit Esports - 3:2
Im Anschluss: cn EDward Gaming vs. jp DetonatioN FocusMe - 3:0

Sonntag, 7. Oktober:

6:00 Uhr: eu G2 Esports vs. pe Infinity eSports
Im Anschluss: tw G-Rex vs. tr Bahçeşehir SuperMassive


Mehr Infos und Artikel rund um die Season 8 World Championship findet ihr in unserer Coverage!



Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare