8 Highlights von der Play-In-Phase der World Championship

Geposted von Funk1ll3r,
Die Play-In-Phase der Season 8 World Championship ist vorbei und die Gruppenphase beginnt schon am Mittwoch. Summoner's Inn blickt auf die Highlights des ersten Teils des Wettbewerbs. Eric 'Licorice' Ritchie brachte Cloud9 im ersten Match gegen DetonatioN FocusMe, in dem die Nordamerikaner große Probleme hatten, mit einem sehenswerten Lissandra-Flank den Sieg.



Auch das Rückspiel war sehr unterhaltsam. Kaum eine Szene beschreibt das Hin und Her zwischen den beiden Teams besser als diese. Wenn ein Nocturne nicht genau weiß, was er will, kommt das dabei heraus. Vom Support-Staff von DetonatioN FocusMe gab es dafür einen Daumen nach oben.



Noch nie präsentierte sich ein Team aus Japan so gut wie DFM bei einem internationalen Wettbewerb. Der LJL-Champion zog mit einem dominanten Erfolg im Tiebreaker gegen KaBuM! e-Sports in die Playoffs der Play-In-Phase ein. Die japanischen Caster waren davon zutiefst gerührt und konnten ihre Emotionen nicht zurückhalten - einfach nur schön.



Sergio 'Cotopaco' Silva von Infinity Esports hatte einen katastrophalen Einstieg ins Turnier. Im weiteren Verlauf fing sich der Mid-Laner aber und zeigte im Rückspiel gegen die Dire Wolves, dass er ganz flinke Füße besitzt.



Die Lateinamerikaner sorgten gegen EDward Gaming für die erste große Überraschung bei der World Championship. Nach 25 Minuten, in denen die Chinesen dominierten, drehte Infinity eSports mit zwei Team-Fights das Game. Blitzschnell endete das Spiel mit einer Sensation.





Berkay 'Zeitnot' Aşıkuzun war einer der besten Spieler der Play-In-Phase. Im ersten Match von Papara SuperMassive gegen G-Rex gelang dem Bot-Laner ein besonders seltener Erfolg: ein Quadrakill gefolgt von einem Pentakill.

Für diese 9 Kills mit Kai'Sa benötigte er exakt 145 Sekunden. Einige Minuten später machte er mit einem Triplekill sogar noch das Dutzend voll. Zeitnot beendete dieses Spiel mit einer Statistik von 12/0/1.





Auf der anderen Seite hatte G-Rex-Spieler Seung-ju 'Candy' Kim eine tolle Szene in dieser Serie. Mit Irelia gewann er ein 1v2 am eigenen Tower, ohne dabei zu sterben.



Apropos 1v2: G2 Esports Martin 'Wunder' Hansen weiß ganz genau, wie so etwas geht. Während er mit Urgot gegen Infinity eSports zwei Gegner alleine aus dem Spiel nahm, schnappte sich sein Team auch noch Baron Nashor.



Am morgigen Mittwoch geht es mit der Gruppenphase des Wettbewerbs weiter. Team Liquid und KT Rolster eröffnen diese um 10:00 Uhr.

Die Matches der Season 8 World Championship könnt Ihr im Livestream von Summoner's Inn verfolgen.

Was waren Eure Highlights der Play-In-Phase?


Mehr Infos und Artikel rund um die Season 8 World Championship findet ihr in unserer Coverage!



Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare