Geposted von Funk1ll3r,
Comeback nach riesigem Rückstand
Von Anfang an setzte das japanisch-südkoreanische Team auf proaktive Plays. Jungler Geon-yeong 'Steal' Mun war immer wieder im Territorium von Robert 'Blaber' Huang zu finden.
Einen ersten größeren Fight am Rift Herald entschied der Außenseiter für sich. In den nächsten Minuten wuchs die Differenz auf 2.000 Gold an.
Zwei Kills in der 23. Minute für DetonatioN FocusMe brachten dem Team den ersten Baron des Spiels. Daraufhin verlor Cloud9 zwei Inhibitoren.
Nach einer halben Stunde startete der große Favorit aber das eigene Comeback. Nicolaj 'Jensen' Jensen nahm bei einem 5v5 Bot-Laner Yuta 'Yutapon' Sugiura aus dem Spiel. Neben vier Kills ging auch Baron Nashor an C9.
Mit dem Buff egalisierte Cloud9 die Golddifferenz und es wurde für einige Minuten sehr ruhig.
Bei einem Engage eliminierten die Nordamerikaner Mid-Laner Kyohei 'Ceros' Yoshida in der 39. Minute, machten im Anschluss aber einen verheerenden Call: Das Quintett teilte sich auf und wollte den Elder-Drake und Baron Nashor bekommen. Am Ende gingen beide neutralen Monster auf das Konto der Asiaten.
Erneut zerstörte der Underdog zwei Inhibitoren des Gegners und bedrohte im Anschluss sogar die Nexus-Tower. Ein Flank von Licorice mit Lissandra eröffnete jedoch den Team-Fight, der die Entscheidung zugunsten von Cloud9 brachte.
Der Vize-Champion der NA LCS und klare Favorit in Gruppe C der Play-In-Phase ist in diesem Match noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen. Zuvor hatte C9 bereits KaBuM! e-Sports aus Brasilien überzeugend geschlagen. Am Mittwoch kommt es zu den Rückspielen in dieser Gruppe.
Die Matches der Season 8 World Championship könnt Ihr im Livestream von Summoner's Inn verfolgen.
Mehr Infos und Artikel rund um die Season 8 World Championship findet ihr in unserer Coverage!
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare