Geposted von Funk1ll3r,
Die MAD Lions Madrid haben die zweite Ausgabe der European Masters gewonnen. Das Team aus der spanischen Liga LVP entschied das Finale gegen die Ninjas in Pyjamas mit einem dominanten 3:0 für sich.


In den ersten beiden Spielen der Best-of-Five-Serie waren die MAD Lions nicht zu stoppen. Mit dem Rücken zur Wand gelang den Ninjas in Pyjamas ein guter Start in das dritte Spiel. Dies änderte aber nichts am Ergebnis, denn der Gegner sicherte sich mit einem Comeback den Titel.

Crownshot dominiert mit Kai'Sa



Schon früh führten die MAD Lions im ersten Game der Serie mit mehreren tausend Gold. Das Team entschied Skirmishes für sich, zerstörte mehr Tower und hatte zudem zwei Infernal Drakes auf dem eigenen Konto.



Der Vorteil des Titelfavoriten wurde immer größer. Nach nur 25 Minuten erlegte die spanische Organisation Baron Nashor und beendete das Spiel im Anschluss. Juš 'Crownshot' Marušič durfte sich am Ende über eine fantastische Statistik von 13/1/6 mit Kai'Sa freuen.



Im zweiten Spiel machte das Team weiter, wo es im ersten Game aufgehört hatte. NiP blieb zwar goldtechnisch rund 20 Minuten am Gegner dran, innerhalb weniger Minuten wurde es aber trotzdem deutlich: Nach 2 Kills ging Baron Nashor an die Mad Lions, die drei Minuten später das 2:0 perfekt machten.



NiP schmeißt großen Vorteil weg



Im dritten Game durfte NiP durchaus auf den Anschluss hoffen. In der 12. Minute holten die Skandinavier vier Kills auf der Top-Lane und zerstörten danach zwei Tower. Satte 5.000 Gold betrug die Golddifferenz zu diesem Zeitpunkt.



Die Ninjas in Pyjamas waren aber nicht in der Lage, aus diesem Vorsprung mehr zu machen. Eine Viertelstunde lang blieb die Golddifferenz ähnlich, bis die MAD Lions einen Fight in der Mitte gewannen und sich Baron Nashor schnappten.



Wenige Sekunden später verlor NiP den Inhibitor in der Mitte. Nach 35 Minuten fiel der Nexus des Underdogs und die MAD Lions sicherten sich damit den Titel bei den European Masters sowie 40.000 Euro Preisgeld. NiP darf sich über 25.000 Euro freuen.








Mehr Infos und Artikel rund um die European Masters findet ihr in unserer Coverage!



Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare