Geposted von Funk1ll3r,

Weg zur World Championship
Summer Split-Sieger LMS (3:0 vs. MAD Team)
Roster
Chia-Hsiang 'Hanabi' Su
Li-Hong 'MMD' Yau
Moo-jin 'MooJin' Kim
Yi-Tang 'Maple' Huang
Yu-Hung 'Betty' Lu
Shuo-Chieh 'SwordArt' HuGrößte Erfolge
- 6 x LMS-Champion
- 3 x Halbfinale beim Mid-Season Invitational
So lief das Jahr 2018 bisher
Seit 2016 dominieren die Flash Wolves das Geschehen in der eigenen Region. In diesem Jahr holte das Team die LMS-Titel Nummer fünf und sechs in Folge. Im Spring Split beendeten die Wölfe die reguläre Saison mit 13:1 Best-of-Threes. Das Finale endete mit einem 3:0 gegen G-Rex.
Beim Mid-Season Invitational zeigte sich das Team von verschiedenen Seiten. Nach drei von fünf Tagen der Gruppenphase führten die Taiwanesen ungeschlagen die Tabelle an. Es folgten drei Niederlagen und der Einzug ins Halbfinale als Zweiter. Dort war gegen DRX Schluss.
Gute Auftritte zeigten vor allem Jungler Moo-jin 'MooJin' Kim und Bot-Laner Yu-Hung 'Betty' Lu. Letzterer machte seit seinem Wechsel ins erste Team der Organisation Ende 2016 eine spürbare Entwicklung durch.
So war er im Sommer einer der Garanten für einen nahezu perfekten Split. Die Flash Wolves gewannen dabei alle 14 Best-of-Threes, 11 davon mit 2:0, und im Finale reichte es erneut zu einem 3:0 - dieses Mal gegen MAD Team.
Gemeinsam mit dem äußerst erfahrenen Support Shuo-Chieh 'SwordArt' Hu, der in diesem Split erstmals einen MVP-Titel gewann, deklassierte er die Konkurrenz in der LMS.
Zudem leben die Flash Wolves auch von der funktionierenden Synergie zwischen SwordArt und Jungler MooJin. Mit Yi-Tang 'Maple' Huang hat das Team einen Veteranen und fast immer mindestens soliden Mid-Laner in den eigenen Reihen.
Die größte Schwäche war stets die Position des Top-Laners. Chia-Hsiang 'Hanabi' Su zeigte beim MSI einige gute Auftritte. Im Summer Split spielte er in den meisten Spielen für sein Team, musste im letzten Best-of-Three der regulären Saison gegen G-Rex und im Finale aber zuschauen. Li-Hong 'MMD' Yau, der zuletzt sehr viel Zeit in die Solo-Queue gesteckt hat, durfte dafür ran.
Wie schon beim MSI werden die Flash Wolves in Best-of-Ones für absolut jeden Teilnehmer der World Championship gefährlich sein. Sollte es zum ersten Mal seit 2015 aus der Gruppenphase gehen, müssen sie sich aber steigern. Bei internationalen Riot-Events verloren die Taiwanesen alle vier Best-of-Fives, die sie gespielt haben.
Hier geht's zum Worlds-Steckbrief von Royal Never Give UpMehr Infos und Artikel rund um die Season 8 World Championship findet ihr in unserer Coverage!
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare