Geposted von Maxellent,
Im ersten Match des Best-of-Threes sah es zwischenzeitlich danach aus, als könnten die Franzosen die Oberhand gewinnen, doch immer wieder konnten die Lions den Gegner zwingen, sich vom Baron zurückzuziehen. In der 28. Minute fand der Spanische Meister einen starken Engage über die Hecarim-Galio-Alistar-Kombination. So gewann man neben dem Team-Fight auch den Baron-Buff und einige Minuten später das Spiel.
Doch Gentside schlug zurück: Im zweiten Game lagen die Franzosen nach einer halben Stunde im Gold leicht vorne, AD-Carry Matthew 'xMatty' Coombs spielte stark auf. Nach etwa 32 Minuten entschied sich MAD Lions-Mid-Laner Tim 'Nemesis' Lipovšek dann für eine zu übermütige Ryze-Ultimate, die den Gegner unabsichtlich für ein gutes Spiel belohnte und für das 1:1 sorgte.
Es brauchte also ein Entscheidungsmatch, das zunächst wieder stark für Gentside begann. Erneut kam xMatty richtig gut ins Spiel, doch ein cleverer und erfolgreicher Baron-Call der MAD Lions brachte sie zurück in die Partie.
So siegten am Ende die Spanier, nachdem Gentside ihnen alles abverlangt hatte. Eine gute Nachricht für ESG: Der Titelfavorit wirkt keinesfalls unschlagbar.
Auch ASUS ROG ELITE in Katowice dabei
Das serbische Team ASUS ROG ELITE bezwang im anderen Viertelfinale des Sonntags Panathinaikos AC eSports mit 2:1 und trifft somit am 29. September auf die Ninjas in Pyjamas.
Die Halbfinals sowie das Finale werden am 29. und am 30. September offline in der ESL Arena in Katowice ausgetragen. ESG spielt am Samstag um 18 Uhr gegen die MAD Lions, das zweite Halbfinale findet im Anschluss statt. Alle Matches gibt es live bei Summoner's Inn.
Mehr Infos und Artikel rund um die European Masters findet ihr in unserer Coverage!
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare